Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schlappen für die else - brauch mal tipps

  • moin, meine else kriegt ja die felgen der hornet cb600f, d.h. vorne 3,5x17 und hinten 5,5x17....

    jetzt such ich ein paar reifen, die nicht unbedingt für supersportler sind, also ultraspitz zulaufen auf der lauffläche, sondern eher flach sind....

    gewünschte grössen wären 120/60/17 und 180/55/17....


    welches flache fabrikat würdet ihr empfehlen?

    bridgestone s20 läuft z.b. ziemlich spitz zu, sieht einfach kacke aus auf nem chopper.....

    flach sollten die schlappen trotzdem sein....

    was meint ihr?

  • den S20 habe ich auf der trude gefahren...klebt auf der Straße...hinten schnell runter...Bei der Else dann eher nicht.

    http://www.moppedreifen.de. .ReifenHersteller suchen der beide gewünschte Dimensionen liefern kann und gut abgeschnitten hat bei den Tests.

    3 1/2" Maulweite ist viel zu breit für nen 120er Reifen...Technische Datenblatt rein schauen. ..felgenhörner stehen weit über die breit gezogenen Reifen Flanken raus.

    Zudem mit 60er Querschnitt hat ein kleines schubkarrenrad.

  • ne öko, die dimensionen sind sogar original bei der hornet drauf, das passt schon....


    hux, der tipp war nicht schlecht, der pirelli angel gt sieht optisch recht flach aus.

    mein superbike-kumpel jedoch meinte, dass aufgrund des langen radstandes (20cm verlängerte schwinge) eigentlich spitze reifen da drauf gehören, damit die fuhre auch mal ne kurve machen kann.......

    jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen........ ich glaub, ich far erstmal in den urlaub :D

  • Ich würd den S20 nehmen, egal ob der spitz ist, fährt sich super und wenn es den in den passenden Dimensionen für die VT oder Shovel gäb, wär der da drauf;)

  • Kannste mal sehen wie die Zeit vergeht, jedenfalls klebt der richtig gut, zumindest nachdem die Schutzschicht ab is, dem Ding is das scheinbar scheißegal, ob´s grad nass oder trocken is, drum wär mir das leicht Spitze auch egal;)

  • Ganz ehrlich, war in der Garagen und hab auf die Reifen geschaut, der ME888 hat irgendwie ein merkwürdigeres Profil als der S20, wenn´s drauf paßt und vernünftig fährt würd ich den t30 vorziehen oder auch den S20. Hauptsache, der klebt auch wenn´s naß is;)