Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker vorn blinken immer trotz neuen Relais

  • Moinsen...


    Ich muss nerven. Wahrscheinlich Standard problem für euch.


    Ich habe ein Kellermann Blinker Relais eingebaut (Lastunabhängig) und hinten Kellermann Blinker. Vorne LED Blinker einer anderen Marke.


    Alles korrekt angeschlossen.


    Aber die vorderen Blinker blinken immer. Egal ob ich links oder rechts blinke.


    Wenn ich nur vorne die originalen Halogenblinker anschließe dann funktioniert alles super.


    Wird irgendwas mit nen Widerstand zu tun haben. Aber wie viel Ohm und wohin die Dinger und wieso wird gesagt dass man mit nem Relais keine Probleme mehr hat 8|


    Vielleicht kann mir wer helfen :):danke:

  • Laß mich raten ... Du hast das verfickte Kellermann R1 oder R2 gekauft :thumbdown: .....

    Aber die LÖSUNG ist einfach ... Du hast doch die 2 grauen Kabel an dem Relais ... schleiße diese nach der Bedienungsanleitung an.

    UND BITTE NICHT diese widerlichen Widerstände verwenden ....
    Auch und der Grund: Die LED die Du verwendet hast ... für VORNE ... sind billiger und haben einen extrem kleinen Verbrauch .. damit kommt die Kellermann Blinker Relais nicht klar :thumbdown:

    Hättest ein ANSTÄNDIGES Relais gekauft :
    http://www.elektronikbox.de/blink_v2_de.html
    diesem kleinen Wunderteil .... ist es SCHEIßEGAL was für Blinker .... die blinken IMMER;)

  • hol dat Teil von Odin und gut!!!!

    Da kannste auch irgendwann andere Blinker dran hängen und es ist immernoch so wie es sein sollte!

  • Ich habe nun den Tipp von Odin berherzigt. Alles wunderbar!

    Danke für die Hilfe!


    Also die "tollen" Kellermann Relais sind wohl doch nicht so toll.

    Mit weiteren Widerständen hätte es geklappt. Ist aber eben nicht schick!


    Mit den grauen Kabeln vom Relais war dann alles OK.


    lg