Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klickfix für Satteltaschen

  • So neues Update

    Sie haben die Adapter jetzt in das Programm mit aufgenommen.

    Also ist jetzt jeden klar der es bestellt das man die für die 1400er braucht.

    Ich nun nochmal bestellt mit Adapter,

    wenn sie angebaut sind gibt es Bilder.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Habe fertig, hier ein paar Bilder

    So sah es vorher aus, gab aber keine Satteltaschen dafür.




    Adapter musste angepasst werden, das rechte Langloch war etwas daneben.

    Links auch ein wenig gefeilet




    Hier ohne Taschen




    Hier mit Halter für die Taschen.

    Sind Schrauben und Karosseriescheiben dabei, ich setzt aber ein Alublech von innen gegen.

    Ist mir sicherer.




    Blinker sind auch wie ihr sehen könnt schon verbaut.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Also das Haltesystem mit den Bolzen schaut gut aus, aber die Nummer mit diesem Blechadapter ... das sieht irgendwie "lustlos" aus. Da bauen die extra so ein Haltsystem das fast unsichtbar ist wenn keine Taschen montiert sind und rotzen dann weil es so out of the box nicht an die Intruder passt einfach ein gekanntetes Blech hin ...

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen Eckie, ich will dir deine Errungenschaft nicht madig machen und da kannst du ja nun gar nix für. Meiner Meinung nach müsste der Hersteller sich hier was vernünftiges ausdenken denn so wird das System ad absurdum geführt.


    Wir haben hier im Forum einige begabte Konstrukteure und da gibt es mit Sicherheit jemanden der dafür ne ansprechendere Lösung hat um es auch bei der Trude mit Serienstruts ansprechend hinzubekommen.

    Leider kenn ich die Konstruktion an der Trude nicht sonst würde ich mir mal ein paar Gedanken machen.

  • Ich hatte es mir auch etwas Diskreter vorgestellt, aber nun habe ich es gkauft.

    Zur vorherigen Lösung mit Lederrriemen und Kabelbindern die Taschen zu befestigen

    ist es erstmal eine Verbesserung.

    Nun hab ich erst ein mal eine Basis die man den Winter über evtl. verbessern kann.

    Ideen hab ich schon.

    Für die Saison 2018 kann ich damit Leben.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Gern komm vorbei:thumbup:

    Hab schon eine erste Idee




    Und vorn direkt auf den Strutz muss dann nur ein Adapter von halb rund auf flach.

    Und muss eine linie sein.

    Ich werde schon noch an die Metaller hier um Hilfe schrein.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.