Ich baue nie mehr als 2 Magnete an, und hatte nie Probleme mir den Anzeigen..........
MMB Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit
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HÄÄ ---- hat das Kettenblatt hinten nur 5 Schrauben
Das ist nicht das
Primärproblem... eher in Mathe ne fünf....oder eben halbwegs logisch ...Wald und Bäume
Passiert. .Kleiner Anstoß sollte wecken
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Das ist nicht das
Primärproblem... eher in Mathe ne fünf....oder eben halbwegs logisch ...Wald und Bäume
Passiert. .Kleiner Anstoß sollte wecken
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glaube die anordnung der magnete sollte auf den umfang den selben abstand haben... geht bei 5 schrauben dann nur mit 1 oder 5 magneten....
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Werde mal noch den Tipp von Shadow probieren
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Probier doch mal ein Reedsensor wenn du jetzt sowieso mit Magneten arbeitest,
funktioniert bei mein MMB tadellos.
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Odin hat mir den Hallsensor empfohlen,
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MMB ... empfiehlt selber den den Hallsensor, weil dieser entprellt ist und damit der Tacho besser arbeite und lebt.
Du Timo ... mach doch mal den Test, ob der Hallsensor überhaupt funktioniert ... und hast DU die Kabel richtig angeschloßen
Kann schnell passieren, das man sich dabei vertut ... -
mmb empfiehlt aber genauso den reedsensor in ihrer artikelbeschreibung.
habe geschäftlich mit denen zu tun und zitat "dat is geschmackssache was du da nimmst... funktioniert beides"
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Du Timo ... mach doch mal den Test, ob der Hallsensor überhaupt funktioniert ... und hast DU die Kabel richtig angeschloßen
Kann schnell passieren, das man sich dabei vertut ...Timo? Meinst du mich? Ingo nicht Timo, den Tacho hat mir ein Elektriker nach plan angeschlossen, hoffe er hat es richtig gemacht.
Wie stellt man fest ob der Hallsensor funktioniert?
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Ähhh ... wie KOMME ich denn jetzt auf Timo
Sorry Ingo ....
AH .. es hat Dir jemand angeschloßen ... OKAY .. also weiß Du es gar nicht ... und da beginnen schon bei mir die Zweifel.
Okay ... also sollten wir Beide Morgen telefonieren ... und klären das mal ... ob der Hall-Sensor überhaupt RICHTIG verkabelt ist ..
Denn bei Elektriker haben die Kabelfarben andere Bedeutung, als bei der Elektronik ... das sind ZWEI WELTEN -
"Denn bei Elektriker haben die Kabelfarben andere Bedeutung, als bei der Elektronik ... das sind ZWEI WELTEN"
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Eckie ... lach NICHT ...
Die Hall-Sensoren haben .... BLAU - SCHWARZ - BRAUN ...
Na komm ... Du als Telekommunikations - Techniker ...
Was ist denn nun was .... -
Wer ein Schaltplan lesen kann sind die Farben egal.
Wir wissen doch das Farben in der E-Technik nichts zu sagen haben,
oder ist Masse immer schwarz / weiss oder doch manchmal braun
Telekommunikations - Techniker, das ist Franky.
Ich bin einfach nur E-Monteur
Hab aber Arbeitsmässig mit 0,XXX Volt bis 110kV zu tun
und der neue Trend LWL
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So ...
ich habe mal meine Datenbank / Server abgesucht ....
MMB-Hallsensor:
SCHWARZ = SIGNAL an orange vom Tacho (beim Basic: weiß)
BLAU = MASSE (-)
BRAUN = 12v (+) -> Zündung Plus -
Danke Oden, es sei dir verziehen was macht der Tacho falls der Tacho falsch angeschlossen sein sollte?
Müsste ich mal nachfragen oder er soll es sich nochmal anschauen ob er es richtig angeschlossen hat.
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Siehe selber nach ... so schwer ist es nicht ......
Also ganz einfach ...Das BLAUE Kabel vom Sensor muss an ein GRÜNES (Masse Kabel)
Das SCHWARZE Kabel vom Sensor muss direkt mit einen Kabel mit dem vom Tacho verbunden sein.
Das BRAUNE Kabel ... kann an das BRAUN / SCHWARZ vom Sicherungskasten mit ran. -
wenn ich nur 1 Magnet in der Schraube lasse, bekommt der Hallsensor noch die Impulse der Schrauben.
Genau, was will ich mit den Magneten, wenn ich den Hallsensor verbaut habe.
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Aktiver Hallsensor reagiert auf ein Magnetfeld