dann suche ich mir mal eine Strecke
MMB Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit
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gibt bei Polo fertige Schrauben mit Magnet, sind dann Sechskantschrauben anstatt Innensechskant, caligarius : was ist das für ein Gerät?
hier sowas... wie gesagt keine ahnung ob das bei sowas helfen könnte.
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werde wohl Neodymmagnete einkleben, am besten ist es wenn die Magnete bündig mit dem Schraubenkopf abschließen? Oder können die Magnete 1mm in der Schraube sein?
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Wenn die Magnete passig in die Innensechskantschrauben gehen, würde ich da garnix kleben.
Hatte ich an meiner ollen TL1000 auch so gemacht und der Ofen fuhr auch mal über 200, ohne das da nen Magnet stiften ging.
Vorteil: Du kannst die Magneten auch ohne großen Aufwand wieder rauskriegen. Einfach mit nem zweiten Magneten rausziehen.
Das mit der 1mm tiefen Versenkung würde ich einfach ausprobieren...
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Ich habe bei mir die Imbus Schraube den berühmten 1mm in Magnetgröße aufgrbohrt und da den Magnet, ohne Kleber , plaziert.
Hält.
Übrigens auch an meiner TL 1000 so gemacht.
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super danke für die Tipps, wollte 5mm runde und 3mm dicke Magnete in die 6er Inbusschrauben machen, gibt die Magnete auch in 5mm dicke, dann stehen diese etwas über dem Schraubenkopf, knapp 1-1.5mm, werde mal testen
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wenn die magnete 1mm tief in der schraube liegen hast du eben wieder eine relativ erhöhte entfernung von magnet zu sensor...
denke das probierst du am besten aus. sonst musst du mit dem sensor eben wieder näher an die schraube ran.
denke aber dass die magnetfeldänderung durch nen neodym so stark ist, dass da auch ein bisschen mehr abstand kein thema ist...
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Kleines Update, hab 5 Magnete eingeklebt, den Abrollumfang mit einem Klebeband gemessen, 2,014m, den neu errechneten wert von 2483 eingegeben, jetzt springt die Nadel im 10 Km/H bereich hin und her, bewegt sich ständig, hab verschiedene Abstände zwischen Magneten und Sensor probiert, nix. Ohne Magnete war die Nadel ruhig, sprang nicht hin und her, zeigte halt die falsche Geschwindigkeit an.
Jemand eine Idee?
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hast du meinen Tip probiert?
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tja .... muss jeder selbst entscheiden ob u wie er Tips annimmt.
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werde ich aber auch mal versuchen, Versuch macht Kluch
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DU HAST nun WIEDER zu viele Magneten .... MAX 3 Stück reichen ..
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ok, werde es mal mit 3 Stück versuchen.
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Mit 3 Magneten habe ich das Problem das diese nicht den gleichen Abstand haben, dann wären 2 Magnete ohne Unterbrechung neben einander, also Schraube mit, Schraube ohne, Schraube mit, Schraube ohne, Schraube mit und dann kommt wieder Schraube mit Magnet, werde mal 2 versuchen, die sich gegenüber liegen.
Dachte um so mehr Magnete um so bessere Werte, hab bei der Berechnung die 5 Geber (Magnete) mit eingerechnet.
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HÄÄ ---- hat das Kettenblatt hinten nur 5 Schrauben
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ähm, hab das ganze vorne an der Bremsscheibe, kann es evtl. an der Polung der Magnete liegen? Also "Südpol, Nordpol"
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eigentlich nicht... der sensor reagiert ja eigentlich einfach auf eine magnetfeldänderung (also die änderung der magnetfeldstärke um genau zu sein) und die dürfte bei dem magneten immer stark genug sein im vergleich zu der normalen schraube/scheibe...
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ok, werde es mal mit einem oder zwei Magneten probieren