Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 C original Riser Maße

  • Moin,

    aus angegebenen Anlass möchte ich mir einen neuen Lenker kaufen.

    Aktuell gefallen mir 2 Modelle von LSL. Einmal Modell Street Bar und Roadster, jeweils in Zoll.


    Alle schreiben die Daten der Lenker auf nur nicht die Klemmbreite.

    Klar passt der an die VT mit den originalen Risern, aber wie sieht es mit "Aftermarket" Risern aus.


    Kann mir einer sagen wie Breit die original Riser sind (Klemmfläche) oder wie Breit der Klemmbereich der Lenker ist?

    (Falls jemand solch einen Lenker oder die ori. Riser noch verbaut hat.)


    Ps.: Meine Riser von Ritz (Curved Style 60mm KDF) sollten 30mm Klemmfläche besitzen.


    Grüße Marcel :)

  • Passt dann wohl, brauchst doch nur von Lochmitte zu Lochmitte messen und 30mm dazu tun, dann weißte wie breit die aussen sind, mein originaler Lenker hatte keine Klemmung, war ein Teil incl. Riser.


    Da wird dann bei der VT ein Teil der Riffelung rausschauen , zur Mitte hin

  • Hey Thor, ja das wusste ich schon. So musste ich bei dem jetzigen Lenker vorgehen. Auf den Fotos der jeweiligen Modellen ist noch ein Knick zur Erhöhung den ich nicht abschätzen kann, ob dann der Klemmbereich breit genug ist, sollte aber eigentlich. Deshalb wollte ich wissen wie breit die original Riser sind, da ich auch nur den Custom-Ape Lenker hatte.