Frage an alle VN800-Tieferleger

  • Hi, meine Kawa soll jetzt endlich auch vorne tiefer. Passieren soll das ganze wie meistens mittels Hülsen auf den Dämpferkolben um den Ausfederweg zu begrenzen.

    Hat vielleicht jemand die Abmessungen für die Hülse im Kopf/zur Hand, dann könnte ich mir schon im Vorraus Material dafür besorgen und die Geschichte in einem Rutsch erledigen.

    Danke und Gruß

    Micha

  • Normal werden die Rohre abgeschnitten........Dein Vorhaben begrenzt ja nur den Federweg.

    Neeee, Mit zusätzlicher Hülse wird die Gegenfeder "verlängert". Dadurch sinkt die Gabel unbelastet schon ein gutes Stück gegen die Hauptfeder....

    Gute Sache, weil mehr Stand-Tauchrohrüberlappung.


    Die Abmessungen kenne ich aber leider nicht.


    ups, scumbag war fixer

  • 20-30mm POM Buchsen über die Rückprallfeder der Kolbenstangen...begrenzt den Negativfederweg...somit wird auch die Telegabel um dieses Maß tiefer gelegt...gibt ggf. auch als Satz auch von Wirth mit TÜV Gutachten...in Verbindung mit kürzeren progressiven Gabelfedern und verschiedenen Hülsen.

  • Leute, das weiß ich alles, ich hab ja genau das vor.

    Mir ging es eher drum ob evtl jemand den Durchmesser von der Kolbenstange weiß damit ich nicht erst die Gabel zerpflücken und dann Material für die Buchsen besorgen muss.

  • hau mal den hemicuda Dirk an...

    Mit kürzeren 41mm Standrohren von ner anderen Karre dürfte das auch klappen.

    Hätte mal die Maße abnehmen sollen von den Buchsen.

    Paar dämpfereinsätze von ner Shows Gabel für ne HD FL habe ich liegen...dürfte vom Durchmesser fast hin kommen