Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gebrauchte aus den Niederlanden...?

  • Setze doch mal Bilder von der Seitenansicht und speziell mit Beschriftung der Pötte rein...bevor die Kistrallkugel den Glanz verliert.

    Sankai hat auch für Suzuki und vermutlich auch für die beiden anderen japanischen Motorradhersteller im Auftrag gefertigt.

  • Setze doch mal Bilder von der Seitenansicht und speziell mit Beschriftung der Pötte rein...bevor die Kistrallkugel den Glanz verliert.

    Sankai hat auch für Suzuki und vermutlich auch für die beiden anderen japanischen Motorradhersteller im Auftrag gefertigt.

    Es gibt keine Beschriftung, deshalb vermute ich, dass es ne Eigenbauanlage ist. Zumindest was die Endtöpfe angeht. Aber ich kann gerne Fotos machen. Die Anlage ist momentan demontiert.

  • das ist kein Auspuff...das sind scheinbar nur blanke Rohre.

    Nimm Taler in die Hand und stecke da ne konforme Serienanlage ran zum Prpftermin...dann kannst in Ruhe nach was für deine Börse passendes suchen.

  • Okay das heißt die Krümmer sind nicht das Problem sondern die ESD? Kann ich da so ohne weiteres universal ESD nehmen? Da steht nämlich fast immer "nicht für die Straßenzulassung" oder "ohne StVZO" etc.


    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe mir das wesentlich einfacher vorgestellt. Zudem möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben wenn es mir am Ende nichts bringt.

  • Ich würd mir einfach die originalen Pötte suchen, zumindest erstmal für den TÜV, dann gibt's da auch nix zu meckern.

    Ja genau an diesem Punkt stelle ich mich scheinbar zu blöd an. Gebraucht finde ich nichts und Preisauskunft bei Honda waren ca. 1.300 Euro (allerdings die komplette Auspuffanlage).

  • Okay also unterm Strich sollte die Vorgehensweise so aussehen:


    Originale gebrauchte oder andere ESD mit ABE suchen


    Vollabnahme, da keine CoC-Papiere vorhanden


    Zulassung


    Oder habe ich da was missverstanden/vergessen?

  • Bei deiner Honda handelt es sich wohl um eine Shadow SC23 oder SC18. Dafür originale, gebrauchte Pötte zu finden ist nahezu ausgeschlossen. Eventuell findest du noch einen Zubehörlieferanten (Marving,Sebring etc.) der noch Zubehörpötte hat, aber da geh mal von einem Kaufpreis ab 600€ aus. Versuchs mal über das Honda Board. vielleicht leiht dir ein Shadowfahrer seinen Auspuff fürn TÜV.