Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 ruckt und zuckt plötzlich bei Volllast??

  • Tachchen Zusammen,

    hab heut n kleines Problem mit meiner VN 800 gehabt. Und zwar bin ich ca. ne halbe Stunde durch die Stadt gedüst ohne Probleme.

    Nach ner kurzen Pause, fing das Moped plötzlich an kaum mehr Leistung zu haben. Untertourig zog se. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe in mittlerer - höherer Drehzahl ruckte Sie permanent. Hatte nicht wirklich Leistung und beschleunigte so stotterig. Schwer zu beschreiben. Quasi für ne Sekunde dann wieder nicht, dann wieder für ne Sekunde dann wieder nicht, obwohl ich dauerhaft am Gas hing.


    Hat da einer mal ne Idee?? Tank ist voll. Nein ich hab kein Diesel getankt :D


    Das kuriose daran ist, dass auf dem Heim weg die Maschine nach ca. 30 Minuten wieder ganz normal fuhr. Volle Leistung, Kein Stottern.. :/

  • Jupp...hört sich nach zeitweilig zu wenig Sprit an. Würde auch den Weg überprüfen....Tankentlüftung (was AndreR) schrieb, Benzinfilter kontrollieren, Vergaserreinigung.

  • Kann's sein dass es weg ist, weil der Tank etwas leerer geworden ist? Somit die Tankentlüftung evtl wieder frei?

    Die Tank Belüftung ist meist im Tankdeckel....somit fast 100% Benzin frei

  • Gibt es bei den VN800 auch Probleme mit schmorenden ladesteckern und klemmender gasschiebern?

    Ne wasserblase bzw dreck vor der leerlaufdüse/Mischrohr?

    Spritpumpe kurzzeitig ausgestiegen (heiß geworden...kontaktbrand)...dürften doch auch die mitzuba pumpen drin haben...Oben aufschraubbar...erneuerbarer kontaksatz.

  • Die VN hat keine Spritpumpe.

    Dafür funktioniert die Tankbelüftung, glaube ich, über nen Ventil im Deckel. Macht also erst ab ner gewissen Druckdifferenz auf. Vielleicht ist das nicht mehr so gängig.

  • sollt es wieder auftreten dann gleich rechts ran , Tankdeckel kurz auf und wieder zu... ist dann oh wunder alles wieder gut dann wars zu hoher unterdruck im Tank ... isses nich weg dann kannst den Tankdeckel als Fehlerquelle ausschließen und musst weiter suchen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem, meine geht manchmal sogar aus. Dann läuft sie wieder einen Tag normal, dann kommt wieder Aussetzer.


    Inzwischen ist auch mal der Tank ausgelaufen, so dass ich wohl einen defekten Benzinhahn (original mit Unterdruck) habe, Mist

  • Gibt es bei den VN800 auch Probleme mit schmorenden ladesteckern und klemmender gasschiebern?

    Ne wasserblase bzw dreck vor der leerlaufdüse/Mischrohr?

    Spritpumpe kurzzeitig ausgestiegen (heiß geworden...kontaktbrand)...dürften doch auch die mitzuba pumpen drin haben...Oben aufschraubbar...erneuerbarer kontaksatz.

    hab ich nix gehört von solchen Problemen. Meines Erachtens hat die 800er VN nur ne unglaublich klebrige Kupplung...

  • Kann ich bestätigen...mit der Kupplung.

    Neue Lamellen, neue Reibscheiben, neue Federn, geht ganz schön in die Finger, das kuppeln

    Aber davon mal abgesehen, hab nen Sidewinder verbaut, mit 175 er Hauptdüse, und ner ähm muss schwindeln 70 Leerlauf Düse...Feder gekürzt....mit Choke einwandfrei, Volllast fantastisch, Problem ist nur wenn ich von Vollgas auf Teillast gehe, verschluckt se sich kurz, kommt aber sofort wieder in Wallung.