Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DB-Killer mitführen

  • hab heute meinen anderen db-killer rausgenommen, den ersten hab ich irgendwo verloren.....

    da ich aber das innenleben der tröten neu gemacht hab, sind die eh leiser....

    und ich komme an die 103db im gutachten und wohl nicht ran.

    im schein allerdings stehen 99db.... ich denke, die hatta.


    hier ist es was chopper angeht auch sehr schön entspannt, noch nicht einmal rausgezogen.

    beim auto sieht das gaaaaanz anders aus :)

  • Wenn die Dämmwolle verbrennt, muss man sie halt erneuern. Wenns nicht geht -> Neuen Schalldämpfer kaufen.

    Zu laut ist zu laut und Verschleißteile müssen halt neu, auch wenns ärgerlich ist.

  • Wie verhält es sich bei einem Zubehör Auspuff mit E Nummer wenn dieser nach einiger Zeit lauter wird, ohne Manipulation?

    das was Animal schrieb!

    noch witziger ist die tatsache, dass selbst ein neuer endtopf mit e-Prüfzeichen, wenn er zu laut ist, illegal ist.

    natürlich ist die chance mit dem e drauf deutlich besser NICHT gemessen/angemeckert zu werden.


    mein erfahrungswert zu auspuffen... noch NIE ärger damit gehabt. und bis auf meine bmw haben die alle

    irgendwelche tröten ausm zubehör drauf. lustigerweise kommt die diesel sogar mit ihrem problemlos durch

    die HU... warum die da nie was zu sagen... ich verstehe es nicht, ist mir aber sehr recht so :S


    rußgruß,

    lukas

  • Was ich nicht verstehe ist in dem Thread hier die Aussage:


    - ich mach mir nen lauteren Topf dran und lebe mit den Konzequenzen

    - oh, da stehen öfter die Bullen, dann fahr ich da nicht mehr hin.


    Ist habe auch nur umgebaute Moppeds mit nicht immer legalem Sound, aber ich würde mich in meiner Bewegungsfreiheit niemals einschränken lassen, nur weil irgendwo die Cops scheinbar öfter stehen.

    Das ist das bisschen Klang nicht wert. Was bringt dann der ach -so-tolle Klang, wenn man sich dann nicht mehr traut überall hin zu fahren???

  • Na wenn bei uns Richtung Heidelberg fährst stehen se regelmäßig zwischen Eberbach und Neckarsteinach. Um ma in HD Kumpels treffen und lecker Kaff trinken nen Umweg machen nur weil die Tüten lauter sind..... NEVER!

    Da hab ich se dann doch lieber bissi leiser und fahr wo ich mag. Da geb ich Dir Recht.


    Is mir auch zu blöd mich mit den ganzen Nachbarn rum zu streiten nur weil es einfach laut is..... Ich mag meine Nachbarn und wir sitzen auch öfters im Sommer zusammen und grillen. Und da jedesmal das Gejammer hören ..... nee......

  • Na da muß ich sagen das se alle echt cool sind. Und deshalb will ich se auch nicht ärgern gerade wenn ich Nachts ma mit dem Bock Zuhause aufschlage. Is halt auch recht shit da ich mitten in der Stadt wohne wo es gerade mal 30 Meter zum Marktplatz sind.

    Im Grunde würden se bestimmt nichts sagen aber ich will ja auch nicht Nachts um drei vor lauter Lärm aus den Federn fallen.......

  • Also mein Schrauberkumpel mit Werkstatt bekommt da immer recht viel mit. Hier in der Ecke um Chemnitz herum, sind Sie wohl auch langsam sehr penibel drauf. Ein Kunde musste irgendwas um 800 Euro insgesamt zahlen. Wie sich die Summe zusammensetzt...keine Ahnung.


    Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen geht mir das langsam zu weit mit der Staatsmacht. Ob ein Vierzylinder geil klingt, Zweitakter, Einzylinder oder V2 ist wohl Geschmackssache. Gefühlt meine ich, kommen die Leute eher mit dem Traktorähnlichen Sound klar. Prolls gibt's in jeder Sparte und wer damit nachts durch die City post, geht mir auch auf die Eier. Sound hin oder her.


    Typische Motorradtreffpunkte meide ich, wo Kontrollen mehr als wahrscheinlich sind. Weil auch meine Flöten nicht ganz legal sind, auch wenn sich die Shadow damit erstaunlich leise fahren lässt. In einer Kontrolle könnte das als Ausrede wohl nicht zählen. Egal wie gut die ist...wenn der Bürger in Uniform nen schlechten Tag hat, gibt's die Staatskelle :really:

  • vollkommen richtig. Natürlich muss es ein Grenze geben damit nicht jeder Proll seine Löcher im 3er BMW als Sportauspuff ausgibt und mit größtem Radau durch enge Straßen fährt. Ich wohne an so einer Straße und diese Jungs gehen mir gehörig auf die Nerven.


    Wenn ich aber meine VT von Nähmaschine zu Moped umbaue ist es illegal. Wenn aber Horden betagter Herren auf HDs durch's Dorf donnern ist's wieder legal weil herstellerspezifisch.


    Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Und je nach Finanzlage der Gemeinde oder Laune der gelangweilten Ordnungshüter muss man sich den Schikanen fügen. Das! regt mich noch mehr auf...



    Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen geht mir das langsam zu weit mit der Staatsmacht. Ob ein Vierzylinder geil klingt, Zweitakter, Einzylinder oder V2 ist wohl Geschmackssache. Gefühlt meine ich, kommen die Leute eher mit dem Traktorähnlichen Sound klar. Prolls gibt's in jeder Sparte und wer damit nachts durch die City post, geht mir auch auf die Eier. Sound hin oder her.

  • Wenn ich aber meine VT von Nähmaschine zu Moped umbaue ist es illegal. Wenn aber Horden betagter Herren auf HDs durch's Dorf donnern ist's wieder legal weil herstellerspezifisch.

    was für ne Ansage :patsch




    kannst nur froh sein wenn keiner der "betagten" Herren dir dein Mofa anpisst

  • Also.... es gibt doch auch legale Wege die VT zum Moped umzubauen (soundtechnisch)


    Kostet eben ein bissl mehr als nur den Auspuff aufzubohren.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Kann doch nich so schwer sein, einfach von unten je ein Loch vor den Pötten in den Krümmer bohren, für ein M10er Gewinde ( vorne beide Rohre, weil doppelwandig) und schon geht das, hatte ich früher, und für´n Tüv dann halt 10er Schrauben rein, hab ich irgendwann vergessen und hat auch nie einer was gesagt, vom Klang her war´s ok.;)

  • wenn die Einsätze stramm in den Lütten sitzen reicht auch ne M6 in 8.8er Ausführung plus Riffelscheibe ala Verdrehaicherung.

    An den Einsätzen einziehmuttern aus Eisen oder Mutter aufschließen...bevor die Dämpfereinsätze für den nachfolgenden Verkehr zum Geschoss werden.