Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leider nicht in Deutschland erhältlich

  • die Fury war damals mit 1300ccm und knapp über 50ps zu teuer!

    Hätte HONDA das Teil mit dem 18er Motor angeboten wäre es ein Verkaufshammer geworden. Kenne etliche die sich dann ne 18er Fury gekauft hätten.

  • Sind aber auch nur auf dem Papier zu wenig. Kumpel hat sie sich dieses Jahr (eine 2010er) gegönnt und die kann locker mit meiner 18er mithalten. Wiegt halt fast 50 Kilo weniger und das merkt man. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht aber ist so.

  • Haben wir die nicht auch hier? CF Treffen Edersee


    Ich meine die Blaue, nicht die Tolle Rote:crylaugh:


    Ja wird aber nicht mehr angeboten. Hatte auch so einige optische Mängel. Motor und Felgenfarbe ist nicht so gelungen. Alles in so hässlichem Alugrau. Genau so sieht mein Kumpel seine auch aus. Aber die neue finde ich Bildhübsch.

  • Meiner Meinung nach waren die neuen Emissionsgrenzwerte der Grund für die Einstellung der alten großvolumigen Modelle bei Honda. Zum Beispiel VFR1200. Die Verkaufszahlen können aber ebenso ein Grund sein.

  • und nicht nur große Chopper/Cruiser , auch ein großteil Supersportler in der Mittelklasse sind mit inkrafttreten der strengeren Abgasnormen bei allen Herstellern in Europa aus dem Programm geflogen . Außerhalb Europa gibt es viele Modelle noch bzw deren Nachfolgemodelle. So zb noch immer erhältlich die XVS 650 allerdings leicht modifiziert und mit Einspritzanlage. Bei uns schon lange raus und nie mit Einspritzung auf dem Markt gekommen. Abgasnorm hin oder her... schade ist es allemal nur noch einen Teil der Zweiräder in Europa angeboten zu bekommen.

  • Wie schon oben geschrieben, die Kiste war ne Fehlkonstruktion. Die 1300 cm passen schon, aber 54 PS sind völlig unzureichend. Wie schon damals bei der VT1100 und 50PS. Wieviel hat die XL1200? 76PS? Und wiegt auch noch wieviel, 30 Kg weniger und hat extrem viel mehr Umbauteile in den Katalogen.

  • Emmissionswerte und Verkaufszahlen waren das Aus für fast alle grossen Chopper und Cruiser. Das war nicht nur bei Honda so.

    Eigentlich war es die Faulheit der Jap Hersteller. Deren Chopper wurden doch so gut wie NIE Beworben. Nur die Racer bekamen das Werbe Budget.

  • Die Nachfrage regelt den Markt. Ganz einfach. Schaut euch doch die nachkommenden Generationen mal an. Was wollen die denn haben? Richtig, kleinhubige Plastik-Kreischeisen, um sich mit Mach 4,5 das verkümmerte RTL-Hirn einzurennen :rolleyes:

  • vermutlich wie die 11er Viagra und Drag Star und 11er Vt...Leistungskurve fängt erst ab 5000 1/min an...runter kastriertes Drehmoment...in der EU Version...die Ja Varianten hatten über 70Ps