Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Laaangweilig, schon wieder ne VN

  • Servus,


    möchte Euch mal mein neues Bike vorstellen: ne VN900


    Letztes Jahr gekauft, war schon umgebaut (Heck gekürzt, Solosattel) und eingetragen. Aber anscheinend deshalb schwer verkäuflich und zu nem guten Kurs.

    Ursprung 2017

    Die Richtung war ok, allerdings fand ich den Umbau nicht wirklich gelungen.


    Deshalb ging sie übern Winter in eine Werkstatt zum Umbau (Heck schweißen, Fender und Sissybar anpassen; kann ich mangels Erfahrung und Werkzeug nicht)


    Dann die Kabel in den Ape verlegt

    Kabel in Ape Kabel verlegt


    ...und den Auspuff umwickelt. Durch den Anschluss der Lambdasonde ist es leider etwas unregelmäßig... besonders am hinteren Krümmer, da hier der Anschluss zwischen zwei Bögen liegt.

    wickeln 3 wickeln 2


    vorderer Krummer war einfacher

    wickeln 3 wickeln 4 wickeln 5

  • ...und hier nun das Ergebnis:


    Stand 05/18_1

    Stand 05/18_2

    Stand 05/18_3

    Stand 05/18_4

    Stand 05/18_5

    Stand 05/18_6


    Sitz gefällt mir noch nicht so wirklich. Erst wollte ich unbedingt nen Solosattel auf Federn. Die erst verbauten 2" waren mir aber zu hoch. Jetzt sind 1" Federn drin, die aber keine Funktion haben. Wahrscheinlicher gibt es nochmal nen neuen Sitz, der wird wohl etwas kürzer und bündig auf den Rahmen.


    So, jetzt Feuer frei

  • Ich bin in zwei Wochen nochmal bei meinem Metaller, dann wird entschieden ob wir einen neuen Sitz bauen oder den vorhandenen modifizieren - das dann aber erst im Winter, jetzt will ich ja fahren.

    Bin mir auch unschlüssig, ob auf die Tankflanken was drauf soll oder nicht...


    Gruß morka

  • Ja, ist ne Miller Anlage.


    Neues: Sitzplatte ist gebaut und ans Bike angepasst. Wird gerade noch versteift und sollte nächste Woche hier sein. Dann gibts wieder Bilder.


    Gruß

  • So, endlich dazu gekommen...

    Sitzplatte mit 15mm Moosgummi beklebt und ne kurze Probefahrt gemacht :thumbup:

    Ist jetzt auch optisch besser.



    Muss jetzt nur noch bezogen werden. Stelle mir da die typische Solosattel-Optik mit Dickleder vor, außen umlaufend vernäht.

    Bin jetzt auf der Suche nach nem Sattler, der sowas kann.


    Gruß morka

  • Die Breite vom Sitz ist exakt wie bei dem alten Sitz (gleiche Schablone benutzt), nur kürzer. Aber dadurch sitz ich weiter vorn, was angenehmer ist.



  • Wie weit biste damit gefahren ? Hab bei meiner VT die Hinterkante auch ein Stück rauf gebogen, so ähnlich wie bei deiner Bank, weil ich vorher wenn´s bergrauf ging nach hinten gerutscht bin, hab das dan so 130 km am Stück ausprobiert, war ok, allerdings bei 200km schon nich mehr weil ich die Kante gemerkt hab und mit dickem Leder drauf wird die auch rutschiger, auf dem Moosgummi klebste dagegen fast...

  • Die Kante muss schon bleiben, wird eher noch beim Polstern etwas aufgebaut.

    Probefahrt war noch nicht so lang, hoffe am WE geht noch was. Hab aber auch noch keinen Sattler und weiß noch nicht, wie der Sattel werden soll - einfarbig schwarz glatt oder Steppung, evtl. graue Nähte, mit oder ohne Punzierung ???