Speichen gebrochen

  • Hallo


    Ich frage für meinen Kollege, er hat eine vs 1400 intruder. Er hat das Hinterrad mit einem Bügelschloss abgeschlossen und ist dann losgefahren, es sind drei Speichen gebrochen. Kennt jemand einen wo man einzelne Speichen kaufen kann. Oder kann mir einer sagen welche Größe die Speichen haben.

    Ich sage schon mal Danke


    :danke:

  • Es sind weniger die Speichen, über der sich dein Kumpel Sorgen machen sollte, die gibt es bei Suzuki meist nur als Satz.Schaut euch zwingend mit der Lupe die Bohrungen der Nabe an...auf Mircrorisse..ggf. Kontrastmittel verwenden...wenn gerissen...Nabe SCHROTT

    Es sind vier verschiedene Speichen am Hinterrad verbaut..Kröpfung und Speichenlänge.

    Ich könnte wetten, das noch mehr Speichen krumm, lose sind und die eh schon beschissen zusammengeschweißte Serienschüssel( Felgenring) deutlich über die 2mm Toleranz Höhenschlag raus ist.

    Das Rad wird Seiten und Höhenschlag haben....und beim zentrieren können weitere Speichen brechen

    Speichen habe ich am Zweitwohnsitz liegen...bin da vorrausichtlich wieder am 30.5.


    Schreibe genau welche Speichen ihr braucht mit Bild...kann im Trudenforum fragen, wer welche zeitnah versenden kann


    Ps..es gibt ein Neon farbiges gedrehtes Seil als Erinnerung des Verschlusses.


    Habe bei meinen Eltern vor der Tür auch schon mal ein Bremsscheibenschloss am Bremsanker geknackt beim anfahren...

  • Moin,


    so wie ich sehe kommt er aus Dortmund, da wäre er bei der Radspannerei Speichen Werner in Kamen in besten Händen und es wäre sehr nahe.

    Mal davon ausgehend, dass sein Kumpel auch aus dem Dortmunder Bereich kommt.


    Ich könnte sogar im Trudenforum fragen, wer ein komplettes Hinterrad für Deinen Kumpel hätte, mache ich aber nicht....


    Da muss Dein Kumpel schon mal selbst aus den Puschen kommen.:)