Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaserfrage...

  • Ich hätte heute Morgen gewettet, das er an der Gemischschraube rumdreht.:crylaugh:Wird bei den Dingern gerne dran rumgedreht, weil die Schraube ja so schön im Blickfeld liegt.

    Genau so is es! Gewohnt von meinen Japanern...da is die Standgasschraube schön im Blickfeld. Naja,wenigstens bin ich nicht der erste und bestimmt nicht der letzte den das passiert is.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Dreh bloß nich an der mit dem blauen Pfeil, wenn die anständig durchzieht ohne zu ruckeln, wird sonst nervig, das wieder einzustellen;)


    Kannst ja auch mit der Gemischschraube das Standgas beeinflußen, ich leider nich weit genug, als das der Leerlauf nich zu fett wär, also darf ich den Vergaser rausrupfen und nachsehen:really:

  • Thor Ich werd da sowieso nix machen.Bin ein paar Meter gefahren heute und sie nimmt gut Gas an und zieht auch schön durch. Was mir aufgefallen ist,das nach der Fahrt aus dem linken Endtopf (hinterer Zylinder) kühle Luft kommt im Gegensatz zum rechten Endtopf (da bläst`s warm raus). Also vermut ich mal,das der Vergaser sowieso mal richtig eingestellt werden muß.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Erst schlau machen.......WHB besorgen , das Ding lesen, und dann schrauben.........dann hättest auch die Schrauben nicht verwechselt........


    Oder Wochen vorher Foren durchforsten .....dann kommst von selbst drauf, Was mit den Böcken los ist, weil genau die Schwachpunkte immer wieder


    in diesen Foren behandelt werden........eigene Meinung bilden................

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Geri, wenn die soweit gut zieht und scheinbar schön läuft, denk ich, es hat eher was mit der Zündung zu tun, der Vergaser versorgt im Prinzip ja beide gleich, wenn´s jetzt beim hinteren Zylinder kühl rausbläßt, zündet da was nich, ansonsten noch Ventile:/


    Die Gemischschraube is jetzt eigentlich nich kompliziert einzustellen, hörst ja die Drehzahländerung ganz gut, bei dem Mopped, bei meiner is halt nur, das se sich ändert wenn se fast ganz auf is, sich aber bei zu nix tut, im Verhältnis zur Mitte, also muß ich nach dem Vergaser sehen.


    Die Beschleunigerpumpe ist halt nur nervig einzustellen, weil man das im Fahrversuch machen sollte, daß se eben gerade genug einspritzt um nich zu ruckeln,

    kann auch schnell zu viel werden und dann is zu fett, gibt schwatte Kerzen, sowas hatte ich zuerst bei Tom vermutet, is aber wohl eher was anderes.

  • Geri, wenn die soweit gut zieht und scheinbar schön läuft, denk ich, es hat eher was mit der Zündung zu tun, der Vergaser versorgt im Prinzip ja beide gleich, wenn´s jetzt beim hinteren Zylinder kühl rausbläßt, zündet da was nich, ansonsten noch Ventile:/

    Hi Thorsten. Kann es auch an ner Kerze liegen? Sehen nämlich schon ziemlich abgerockt aus. Hab mir heute am Vormittag schon zwei neue geholt aber der Vollpfosten beim HD Dealer hat mir komplett falsche gegeben.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Ich schmeiß mich vor lachen auf den Teppich... :D

    Ist wirklich nicht böse gemeint Dodge...


    Aber...einer der sich nicht auskennt dreht am Vergaser hier und da....auf Verdacht...

    und wenn er zum Verkäufer geht und der falsche Zündkerzen rausrückt...."aber der Vollpfosten!"


    :D:D:D


    Sorry, da hats mich eben erwischt....habe leichte Bauchschmerzen.


    Nicht böse gemeint, habe auch schon viele Böcke geschossen.

  • Tja....nur der Junge arbeitet bei HD. ICH NICHT! :P Noch dazu ging der Verkäufer in die Werkstatt und ließ sich vom Mechaniker die Kerzen geben.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Klar kann das auch nur die Kerze sein, würd ich eh zuerst testen, wenn die ansonsten zu laufen scheint, mußt nur den Elektrodenabstand messen, hatte noch keine für die Shovel, wo der gleich stimmte

  • Toleranzen, hmm, ist auch etwas von der Zündung abhängig, original wär das 0,7 mm, bei ner elektronischen Zündung kann der auch höher sein, hab aber meist auch 0,7 genommen , 1mm find ich zu viel und unterschiedlich sollt der auch nich sein

  • Alter echt, erst am Gemisch rumfummeln, dann auf defekte Zündkerzen tippen weil die ja jetzt so abgerockt aussehen......Ein Endtopf wo kalte Luft rauskommt.....Stell erstmal den Vergaser richtig ein.

    Erst schlau machen.......WHB besorgen , das Ding lesen, und dann schrauben.

    Ja Franky, aber das ist ja nun kein Originalvergaser, da wird ihn dein gerne genommener Hinweis nix nützen. Die beste Regel ist, erstmal das hirn anschalten bevor man irgendwo dran rumfummelt.

  • heute am Vormittag schon zwei neue geholt aber der Vollpfosten beim HD Dealer hat mir komplett falsche

    Achso, was sollen den das für falsche Kerzen gewesen sein?. Der wird dir Original Harley Kerzen verkauft haben, welche überings Top sind. Oder falscher Wärmewert?.

  • Na ja von den M12 Kerzen gibt es glaube ich nur eine Länge. Vieleicht hat er ja welche für Evo bekommen?. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wenn die Dinger echt ein HD Mechaniker rausgesucht hat, der den Unterschied nicht kennt.