Andi - ich bin kein Frauenarzt... wie soll ich die denn im Lenker verbauen??? 🤣🤣🤣
Die hab ich auch schon gesehen.
Andi - ich bin kein Frauenarzt... wie soll ich die denn im Lenker verbauen??? 🤣🤣🤣
Die hab ich auch schon gesehen.
Muss mal noch rausbekommen was für eine Pumpe für Wide-Glide-Bremse (2 Scheiben) benötigt wird...
Die Wilde Glide hat doch nur eine Scheibe, ich hab an der Fat Bob zwei Scheiben... Bremspumpe ist 11/16"
Micha
nee die FXWG hatte ne Doppelscheibe
Micha gemeint is die originale Wildglide mit Shovel-Motor
Axo... hab an die aktuelle gedacht.
Micha
Andi - ich bin kein Frauenarzt... wie soll ich die denn im Lenker verbauen??? 🤣🤣🤣
Die hab ich auch schon gesehen.
Das wird dann NIE was .... das kannst Du drehen und wenden wie Du willst .....
Jetzt verstehe ich auch erst Deinen "WUNSCH GEDANKEN" ..... das wirst Du NICHT bekommen
die FXWG aus dem 80ern hat 5/8"
Micha
Auch nicht schlecht!
Bremslichtkabel hätte ich dann aber über einen Druckschalter in der Bremsleitung gelöst.
erstmal fürs Lob
Das habe ich wohl etwas zu knapp formuliert.
Das Foto stammt vom Montagetag - und nachdem ich die Müller-Mechanik und die Ringe etc. montiert habe war ich erstmal platt (vom Gefummel) . Darum baumelte das Kabel einfach runter, jetzt siehst du das Kabel (und das bei der Kupplung) nur noch wenn du in Knie gehst und von unten schaust ... und auch da kaum weil ja der Lenker auch schwarz ist.
Ein hydraulischer Schalter baut definitiv größer und ist unter der Gabelbrücke oder am Bremssattel wesentlich auffälliger - zumal ja da auch Kabel hinmüssen.
Mozarth - kann man auch etwas größere Tasterknöpfe direkt lasergravieren lassen???
Das wäre ideal... brauch ich für 2 andere Mopeten
Kann man
Gibt aber auch ähnliches fertig - sogar mit Beleuchtung (da braucht aber jeder Schalter extra Kabel fürs Licht)
jupp kenn ich. das sind aber auch die einzigen Anbieter am Markt.
Wenn ich die nicht beschrifteten für nen schmalen Taler gravieren kann sparen wir da ne Ecke Kohle
die FXWG aus dem 80ern hat 5/8"
Micha
neee - die FX hatte wohl 3/4"
jupp kenn ich. das sind aber auch die einzigen Anbieter am Markt.
Wenn ich die nicht beschrifteten für nen schmalen Taler gravieren kann sparen wir da ne Ecke Kohle
Wobei du das mit dem schmalen Taler schnell vergessen kannst
Hier noch ein Bild von der Kupplungsseite so wie es jetzt aussieht - und genauso ist auch auf der Bremsseite.
Da baumelt nix mehr
Kann man
Gibt aber auch ähnliches fertig - sogar mit Beleuchtung (da braucht aber jeder Schalter extra Kabel fürs Licht)
Das sind KEINE Schalter, das sind DRUCK TASTER (SCHLIEßER) .... und die kann man nur für eine Box nutzen .. darüber würde ich keinen Strom drüber jagen wollen, wie das Licht.
Sorry für die sprachliche Ungenauigkeit
Und Box habe ich heutzutage vorausgesetzt ... wegen "klein" und dünner Kabelstränge aufgrund geringster Kabelquerschnitte usw..
Es gibt, laienhaft ausgedrückt, noch so "Stromstoßrelais" (oder so ähnlich) womit man einen Taster zum schalten bringen kann.
z.B. für Abblendlicht
http://www.elektronikbox.de/mini_last_de.html
oder für Blinker
Super Wolfgang ..... das sind die Relais die ich Göran schon längst vorgeschlagen hatte ....
wobei bevor ich diese vorschlagen würde (weil zwei Teile) kann er gleich die H-Box nutzen,
weil nur halb so groß und vereint diese Beiden Module in einer Streichholzschachtel .....
Und glaub mal, die kennt Er schon SEHR lange an seinem ersten Bike, was ich für ihn verkabelt hatte.
Andi falsch...
die erste war die, die wir angebrannt haben.. die XV 750 ;-))) und da haben wir noch richtige Kabebäume gebaut.
dann kam die BMW - da hab ich den Kabelbaum nur neu gemacht...
bei der Softail wars dann soweit, dass ich die Box verbaut hab. Ist schon cool das Ding
Nur an der Shovel gehen alle Kabel durch den Rahmen und das will ich unter der Saison nicht neu machen. Im Winter dann... Aber dann hab ich tatsächlich mehr Kabel als jetzt.
Ich hab noch nichtmal ein Starterrelais gefunden... Glaub das geht direkt übers Zündschloß...
ICH WEIß - DAS IST NICHT GUT... Wird ja geändert.
Gruß
Boohha ... Göran ... bei den ganzen vielen Kabelbäume und verschiedenen Boxen,
habe ich langsam den Überblick verloren, was mal die Einzelnen Bikes waren.
Aber Du hast ein Starter Relais ... denn direkt auf den Magnet Starter zu gehen,
auch wenn es über das Zündschloß ist, kann unter doofen Umständen ungesund werden
ich wüsste nicht wo die das versteckt haben sollen... 🤔😎
Das sind KEINE Schalter, das sind DRUCK TASTER (SCHLIEßER) .... und die kann man nur für eine Box nutzen .. darüber würde ich keinen Strom drüber jagen wollen, wie das Licht.
und warum kann man nicht die Taster samt 2 kleinen Relais nehmen?
ist das gleiche wie eine box .....