Softail Zickt

  • an dem neuen Flansch ist schon mal der O Ring besser. und die Oberfläch ansich besser... sieht man auf dem Bild bei der Alten nicht richtig.. obs was bringt.. wird sich zeigen..


    und wegen Zündung.. ich mach es genau so wie Thorsten geschrieben hat.. Markierung ran.. ausbauen und reinigen.. sollte ich dann wirklich was verkehrt gemacht haben und sie nicht mehr läuft.. dann ab zum einstellen..^^

  • Na ja, der Flansch ist eine Isolatorplatte. Wenn die Plan ist, dichtet nur der O Ring. Den gibts für einsfünfzig. Ich habe das Dingen noch nie krumm gesehen. Die neue Platte scheint kein Originalteil zu sein, da würde ich persönlich in der Preislage erwarten das man eine S&S Platte bekommt.

  • naja.. von S&S wird die nicht sein.. steht zumindest nix drauf.. hab wieder alles zusammengebaut..Zündung auch von Dreck befreit...und ja.. wieder richtig eingebaut.. Markierung sei dank..

    hab dann so nebenbei festgestellt dass meine Zündspule einen Sprung hat.. gestern mit Andi tele gemacht..kann natürlich auch ein Problem sein.. hab das Teil jetzt mal geklebt.. damit zumindest nix reinkann...

    werde so gott will heute nachmittag alles fertig machen und dann testen.. neue Kerzen sind auch schon drinnen... es wird berichtet..


    ma so nebenbei..... welche Zündspulen könnt ihr empfehlen..für Singlefire.. bin auch am überlegen, wenn ich neue Spulen brauche.. ob ein oder zwei.. und ob ich sie anstelle der Hupe hinmache..zwischen den Zylinder..

  • hab dann so nebenbei festgestellt dass meine Zündspule einen Sprung hat

    Darum hatte ich dir geraten mal die Spule zu tauschen. Ist ein Klassiker. Ich würde auch nicht zu viel Baustellen auf einmal anfangen, sondern Schritt für Schritt probieren. Wenn du jetzt die Zündung im Griff haben solltest, kannst du vieleicht wieder ähnliche Synthome vom befummelten Vergaser haben.

  • Hau raus das Teil...Accel Coil rein, dann hast Ruhe

    Hochspannung sucht sich seinen Weg des geringsten Widerstandes...wenn du Pech hast zucks bei dir auch in dein Sack rein.


    Hatten das Spiel letzte Woche bei ner Funkenstrecke ziehen an ner 14er Trude...Kumpel und ich haben selbst am Lenker einen gewischt bekommen...weil er zu lang gezogen hat...TCI hat es überlebt.



    Der Kaugummi fällt dir während der Fahrt ab..dann steht genau so wieder da

  • Schau mal obs für Deine Mopete die "Accel Stealth Supercoil" gibt, hab ich drauf. Funktionieren super und machen eine cleane Optik.


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • ich mach ja eh alles nach der Reihe.. Vergasereinbau musste warten.. darum die Zündung.. das musste eh mal sein.. heute will ich wie gesagt schauen dass ich sie auf die Straße bekomme..nur um mal zu fahren und zu testen.. später dann abends oder so...kann ich mich wegen der Spule umschauen.. klar wird die ausgetauscht.. egal ob die jetzt die Ursache ist oder nicht.. ist eine potentielle Gefahrenquelle.. auf die ich keinen Bock habe..

  • so heute alles fertig gemacht..und gefahren..48km und kein Problem..dann gings wieder los..schnelles gasgeben und ruckeln...nach ein paar km musste ich anhalten...aus wars..nicht mehr angesprungen..Zündung aus gemacht und wieder an..Peng hats gemacht..Fehlzündung..hab dann ein paar minuten gewartet und alles ging wieder..dann nur noch heim..nach ein paar km gings wieider los..im Hof Kupplung gezogen und aus war sie..


    denke mal es ist wirklich eine Spule fällig...grr

  • OT:

    Moin Tom, ich lese im trudenforum gerade deinen thread mit dem Kupplungsproblem... Hast anfangs wohl nicht so dusel mit den bikes genau wie ich. Meine trude will auch nicht in den Leerlauf bei laufendem Motor. Werde auch mal Repsatz für den nehmer bestellen. Danach wars gut oder?. ..




    Konntest du aktuell die Zündkabel auch schon ausschließen?

  • hab gestern abend mit Rudi lang geschrieben MTT und er hat mir dann von einer 3 Ohm Spule abgeraten..gerade bei einer Dyna S...

    die liefert Dauerstrom auf die Spulen..und das halten die auf dauer nicht aus so sagt er..dann bekommt sie Risse.. wie in meinem Fall..ist ja eigentlich für den Strassenverkehr nicht gedacht..


    hab jetzz mal geschaut..gibt so gut wie keine 5 Ohm für -singleFire...sind entweder Dual oder 3 Ohm

    Hab jetzt mal Micron angeschrieben was die für die Dyna S empfehlen würden.

    Wenn ichc keinen Block auftreibe dann muss ich auf einzelne gehen..die bring ich aber nicht am alren unter so denke ich...oder gibts da was für..

    zwischen den Zylindern..da gibts ja was..

    Die Dyna soll jaa allgemein nicht umbedingt die erste Wahl wenn man so rumhört..


    Was habt ihr dem so Erfahrungen damit..wäre von Interesse..

  • Servus,

    was für einen Benzinhahn hast Du verbaut?

    Hatte das selbe Problem mit einen teuren Pingel Hahn.

    Ebenfalls alles überprüft, genau wie Du.

    Zum Schluss festgestellt das die Durchflussmenge am Benzinhahn nicht mehr genügte.

    Neuen High Flow Hahn eingebaut und das Problem war weg.



    Gruß Roy

  • hab zwar nen Pingel dran aber wie schon geschrieben wurde.. warum nach 50 km erst.. und warum jetzt auf einmal.. und warum nur wenn ich schnell gasgeben will..


    warte jetzt immer noch auf eine Antwort von Micron..wegen Spulen .. hab gestern dann angerufen.. war aber kein Techniker mehr da.. heute soll ich antwort bekommen.. so hoffe ich mal