Softail Zickt

  • also mit der pumpe kann ich nicht sagen wie weit..hatte das ja erst daheim probiert..bis es zu spritzen anfängt..dann binich gefahren und hab nachgebessert..

    am Freitag wie gesagt so ca 50 km gefahren...keinerlei Probleme..gestern erst so ab 70 km..ahja...und hab dann gestern ja auch nochmal nachgebessert...


    wegen Flansch und Dichtung.. das war ja meine Frage..ein O - Ring tauschen..oder gleich den ganzen..hatte einzelne O-ringe schon auch gefunden...aber trotzdem Danke fürs schauen und die Links:kuss:dann werde ich mir den mal raussuchen

  • die ringe sind aber die die in den Vergaser reingehören..und nicht in den Flansch...

    der ist vom Durchmesser her gleich...hab so einen noch hier...wollte aber jetzt nicht einfach den vom Flansch rausmachen...nur finde ich keinen flansch im Ganzen...hab geschaut im set ist der dabei...muss ich moregen mal anrufen..

  • Das mit Verschlucken nach etlichen km kann aber nicht an einer zu wenig aufgedrehten Beschleunigerpumpe liegen, wenn die bis dahin anständig arbeitet, zu mager is die auch eigentlich nicht, so wie die Kerzen aussehen:/

  • Das mit Verschlucken nach etlichen km kann aber nicht an einer zu wenig aufgedrehten Beschleunigerpumpe liegen, wenn die bis dahin anständig arbeitet, zu mager is die auch eigentlich nicht, so wie die Kerzen aussehen:/

    Da haste Recht...wenn erst dann auftritt:/ Könnten ja nur noch Thermische Einflüsse in Frage kommen. Damit kenne ich mich aber nicht aus und muss passen....

  • hab mir gestern Abend den Flansch noch genauer angeschaut und mich dazu entschlossen den gleich komplett neu zu kaufen.. heute noch die Pumpe in das Ultraschallbad.. kann es mir zwar auch nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.. aber schadet nie..Ausschlussprinzip..

    wegen Thermisches Problem.. ja aber was das sein könnte.. da fehlt mir auch komplett der Durchblick..

  • Klingt nicht nach einen Vergaserproblem. Hast du jemanden mit dem du mal die Zündspule, Zündkabel und Stecker tauschen kannst?. Batteriepole richtig fest?. Der Isolatorflansch kostet irgendwie 40 Tacken und wenn der gerade ist und nix ausgebrochen ist, wird dir ein neuer auch nix bringen.

  • und ich glaub dann auch nicht an Vergaser wie Panzer schon schrieb.

    Wenn da was dicht ist dann fängt die nach 10 m an zu nörgeln.

    Wenn's "thermisch" wird dann tippe ich auch auf irgendwas Richtung Zündung.

  • Zündspulen? Jetzt wird’s interessant. Ähnlichen trouble hab ich auch. Bei Ampeln geht sie aus, wenn sie warm ist, sobald ich aus der Stadt draußen bin gibt es kein Problem, nur in Ortschaften wenn’s n‘ bisschen zäher wird und Ampeln ins Spiel kommen geht sie wieder aus.

    Nach ner Zigarettenpause geht es dann wieder. Eigentlich hatte ich die Ignitech tci in Verdacht.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • nein hab keinen hier der mir da was ausleihen könnte.. an sowas hab ich auch schon gedacht.. besonders an die Stecker bzw. Kabel..

    Dichtflansch kostet 33 ... der wird nachher bestellt..


    Pumpe.. ja ich weiß.. viele Teilchen.. hab ich ja schon mal zerlegt den Winter ;)

    und wie ich schon geschrieben hatte.. ich glaub auch nicht das da Dreck drinnen ist.. Glauben ist gut.. Kontrolle ist besser..;)


    wenn das Zeug morgen da ist.. dann wird zusammengebaut ..neue Kerzen kommen auch rein.. und wenns Wetter die Woche zulässt getestet..sollte das Problem dann beseitigt sein gut..wenn nicht dann gehts weiter


    mal was zu den Kerzen.. hatte letztes Jahr Champion drinnen.. jetzt NGK.. Thor meinte neulich er hat schon mal gehört, dass die Iridium im zusammenhang mit den S&S besser sein soll.. hat da jemand Erfahrung..

  • ganz ehrlich Mario......da bin ich raus...du meinst die Zündkabel messsen..oder versteh ich das verkehrt...:rolleyes: da hab ich nicht das Wissen und auch nicht das Zeug dazu..


    Pumpe war schon im Ultraschallbad..Gaser ist auch wieder zusammen..und ja mit allem was da reingehört..

    jetzt auf Teile warten und dan kanns weitergehen..

  • Gestern ist der neue Flansch gekommen..

    hab auch mal den Zündungsdeckel runtergemacht.. wollte im Chat mal den Jungs den Zwischendeckel zeigen.. der kam mir immer schon komisch vor..

    hat Kratzer von der Schraube in der Mitte.. Zwischendeckel lass ich jetzt weg. oder mach da ein Loch rein..

    dachte bis gestern immer ich hab Dualfire.. dabei hab ich Singlefire Thor hat mir das gestern gesagt.. hab leider bis dato von so was keine Ahnung.. wird schon noch..grrr

    werd ich jetzt mal ausbauen und reinigen.. sowas hab ich auch noch nicht gemacht.
     


     

  • Er soll den Metallabrieb und die Spänchen da raus machen aus der Zündung und die Fliehkraftverstellung ebenfalls sauber und gängig machen, hatte ich Tom gesagt,

    Schau dir mal den Rotz an der zwischen dem Trigger und den Pickups hängt, irgendwer hatte wohl beim Umbau die Zwischenplatte von der originalen Elektronikzündung wieder mit eingebaut. Wahrscheinlich war die Dyna S mit der Fliehkraftverstellung günstiger als ne Vollelektronische Zündung, wie original..