HD Streetbob Kauf? Worauf achten? Eure Erfahrungen sind gefragt.

  • Grüßt euch ihr Nasen,

    ich liebäugel ein wenig mit der Streetbob und spiele mit den Gedanken mich evtl. auf eine Harley einzulassen.

    Da ich von HD allerdings NULL Plan habe, wollte ich euch mal nach Rat fragen und eure Erfahrungen hören.

    Geplant war evtl. ein Modell aus dem Jahr 2006-2007. Gibt es da bekannte Probleme? Anfällig oder Robust und standhaft?

    Man hört ja immer so Sprüche von wegen "An ner Harley schraubste mehr, als das Sie fährt".. Ist da was dran?
    Ich will was zuverlässiges für ne längere Zeit haben :)


    beste Grüße,

    Denis

  • OK,

    2006er solltes Du meiden... Probleme mit Lagern oder Spannern, bin mir nicht mehr sicher... auf jeden Fall Probs die später beseitigt wurden.

    2009 hat imho den hässlichen Silber-Motor =O

    Ab 2012 Can-Bus :thumbdown:

    Schau am besten dass Du was zwischen MJ 2008-2011 bekommst.


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Das Bike aus deinem Link ist 7 Jahre alt und kostet 12k. Die Auspuffanlage kostet 1,5?

    Was kostet ne Neue, 14? Da scheint mir die Gebrauchte zu teuer.

    Wenn du keine Neue willst, würde ich nach ner unverbastelten ab 2008 mit wenig km suchen, ausser 2009 (silberner Motor).

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Pffff ...wenn man auf akkurat steife Typen steht.Da gehn'se zum lachen innen Keller.

    das haben wohl alle markenforen so an sich. Der große Teil im Trudenforum sind auch weichgelutschtr Arschkriecher, für die LMC der heilige Gral ist. Die kennen teilweise nur Suzuki, der Rest ist Abfall...

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • So Mädels,

    Ich komm grad von der Probefahrt wieder. Ich bin die 2018er Streetbob probegefahren. Sogar mit jackyll & Hyde Klappenanlage für 2500€..... und ich muss ehrlich gestehen, dass es mich überhaupt nicht überzeugt hat. Mir hat einfach was gefehlt... hat sich nicht nach Chopper angefühlt.. schwer zu beschreiben. Vielleicht liegt es daran, dass es ne Einspritzer war. Keine Ahnung :/

    Meine VN hat einen Vergaser und fühlt sich mehr nach Motorrad an ^^ ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    Gang einlegen, Gas geben, Etc... alles so butterweich und ohne widerstand, kaum Vibrationen... das hat sich nicht wirklich nach Harley fahren angefühlt auf der 2018er :| deshalb hat sich das definitiv erledigt.


    Ich hab mir bei Mobile eine von 2011 ausgesucht, allerdings ist die auch Einspritzer. Vielleicht fährt die sich ja anders.

  • Kumpel von mir hat sich vor zwei Jahren über ebay beim HD Händler in Polen ne SB 5 Scheine unterm deutschen Listenkurs inkl. Einfuhrsteuer neu geholt...zwei Jahre Gewährleistung wie gehabt...ist sehr zufrieden.

    Inzwischen sind nur noch die Reibringe der Bremsscheiben nicht schwarz...

  • Also Leistung hat die gehabt. Hat ohne Ende gezogen. Mächtig Dampf gehabt aber wie gesagt vom Fahrgefühl hat es sich angefühlt wie Vögeln mit Gummi ^^ da macht die VN mehr Spaß. Bin echt enttäuscht gewesen.


    Vielleicht passt mir die 2011er ja besser vom Fahrgefühl.

  • Das wird nix mit Einspritzung zu tun haben, sondern mit der Motoraufhängung.


    Meine 1600er Marauder fuhr samtig gegen die 1400er Trude.......1600 hatte Silentgummis an der Aufhängung.


    Die Trude hat ne Achse zwischen Rahmen und Motor........Das merkt man deutlich, is viel ruppiger.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Streetbob 2018 (jetzt ja ne Softail) hat im M8-Motor Ausgleichswellen, wie die anderen Softails vergangener Jahre auch.

    Da vibriert halt einiges weiniger bis gar nicht.

    Deswegen: Modelljahr 2008-2011 (2009 aus optischen Gründen ausgeschlossen)!


    Düsseldorf und Köln ist ja jetzt nicht so die Entfernung... gern treffen wir uns in Kürze mal und Du drehst ne Runde mit meiner 2008er Fat Bob.


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Ja ich denke ich werde mal die 2011er Dyna Probefahren mit Kesstech und vorverlegten Rasten. Gibt mir bestimmt schon ein viel besseres Gefühl :)

    Wenn das nichts sein sollte, komme ich gerne auf dein angebot zurück Micha. Vielen Dank schon mal :thumbup::thumbup: