Honda Rebel

  • Kleiner Umbau für den kleinen Bruder.

    Paar Sachen habe ich schon gemacht anderer Lenker Einzelsitz und jetzt bin ich am fender dran. Habe noch momentan das Problem das ich die Blinker nicht 300 von hinten montieren kann.

    Bei 500 wären Bohrungen wo ich die Blinker einsetzen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit was der tüv sagen wird.

    Bekommt hinten Blinker Rücklicht Kombi und seitlichen Kennzeichenhalter.

    Später kommen dann noch Stollen Reifen drauf. Habe ich aber noch keine passenden gefunden. Hat jemand einen Tipp?

    Größe wäre hinten130 /90/15

    Vorne 3.00 18 tt 47pp



    [IMG:http://up.picr.de/32612508et.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/32612509lj.jpg]

  • Ich wünsche dir viel Erfolg. So nen großen Bruder hätte ich mir immer gewünscht. Muss es aber unbedingt ein Flat <X fender sein? Kannst doch auch kleine Atto an die Fenderstreben bauen. Grinder hat Aufnahmen für Brems-Rücklichtkombi an die unteren Stoßdämpferaufnahmen gemacht. Fand das na passable Lösung.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Ja wir beschränken uns darauf was ich noch hier habe an Teilen also musste der flat fender her halten. Finde den auch nicht so besonders aber das wird schon passen. Guck ich mir mal an.

    Wenn ich die atto nehmen würde, muss ich mir wiederum Gedanken über das Rücklicht machen..

  • Das ATTO gibt es auch als kleines feines Rück-/+ Brems-Licht ..... oder Du kleibst einen LED Streifen auf den Fender ...... passt dann zum Flat-fender

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Kleiner Umbau für den kleinen Bruder.

    Paar Sachen habe ich schon gemacht anderer Lenker Einzelsitz und jetzt bin ich am fender dran. Habe noch momentan das Problem das ich die Blinker nicht 300 von hinten montieren kann.

    Bei 500 wären Bohrungen wo ich die Blinker einsetzen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit was der tüv sagen wird.

    Meiner ist da eisenhart....10 mm zuwenig heißt umbauen!

  • Die Blinker/ Rücklichtkombi würde bei mir auch TÜV Probleme bereiten.

    Wenn du später noch Stollenreifen montieren willst, dann würde ich aber mehr Abstand einrechnen wie jetzt mit dem abgefahrenen reifen.

  • Danke für die tipps. Aber ich weiß nicht wo ich die Blinker montieren kann. Klar könnte ich was bauen nach tüv Maßen aber wie sieht das aus. Das es dafür Keine Sonderregelung gibt, wenn die Blinker gut erkennbar sind aus allen Positionen.

    Wenn ich die Links rechts unter den Sitz mache dann wäre es wirklich top von den Lage her...

  • Oh mann, ich glaub ich schreib chinesisch. Ich habe nicht von Blinkern gesprochen, die du mir hier zeigst, Ralf. Das ist mir schon klar, dass das schwierig wird. Der Vorschlag war die Blinker “Atto“ oben an die Fenderstreben zu basteln. Die dürfte man dann aber besser sehen, als manch andere die hier rumfahren. Das andere Thema ist die Brems-Rücklichtkombi OHNE Blinker. Da ist das mit dem Winkel ja völlig hirnrissig, weil die dann auf beiden Seiten vorhanden sind. Die gibts wohl auch als Atto, also fast nicht zu sehen, wenn sie nicht in Aktion sind. Man hätte mein Geschriebenes auch verstehen können, wenn man gewollt hätte.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Wirklich gefallen tun dies mir auch nicht, aber es war ja auch ein Vorschlag :saint:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • so richtig haltbar ist das Zeug aber nicht. Bei einem Blinker ist bei mir das Kabel abgefallen, Lötversuch gescheitert, beim Ersatz ist nun nach 3/4 Jahr das Transparente Plastik verbröselt. Kab da Krypton transparent drüber geschwürgt -nun hälts, aber das "E"-Zeichen ist weg.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-