Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2K Glasfserspachtel

  • Bei schlechten Teilen oder Massenware hat man oft, daß im Gelcoat an der Oberfläche diese "Spinnen" entstehen


    hab ich laufend bei den Hauben der Teleskoper........ Sind alle schnell und billig produziert. Und bei Bikes is es genau das gleiche mit dem Zeug..... Massenware, schnell und billig......

  • Is dann wohl von den Amis, das is eins der wenigen Dinge, die die gut können, und die wissen warum sich das Zeug Gelcoat nennt;)


    Hab 2005 mal mit nem Kumpel nen CJ Jeep mit US Zubehör Kotflügeln aus den 80er restauriert, den konnte man vorne zu hinten um 90 Grad verdrehen, ohne das was geplatzt is

  • das wird es sein.... Die Hauben oder Abdeckungen der Teleskoper bzw Hubbühnen von den Amis sind der Knaller! Kannste echt fast zu 90° verdrehen,stauchen usw und halten wie ne eins!!!

  • Bloß Dummheit können sie auch nicht ab. Hab mal bei nem Freund an ner ZR1 den hinteren Kotflügel nach nem Unfallschaden wieder dranlaminiert. Geschliffen, gespachtelt, geschliffen bis alles wieder gut war. Dann hab ich die Motorhaube zugemacht...........;(

    Lag noch ne Nuß aufm Lufi.............;(

    Da hilft auch kein Gelcoat !

    :box:

  • Doch hilft, zumindest Neues, mit nem kleinen Tröpfchen Härter, der Lacker wird sich freuen:crylaugh:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32621128aq.jpg]


    Das Ding hab ich mehrfach zusammenlaminiert, reißt nix trotz Nordschleife;)


    Ein anderer Kumpel fand ne Flügelmutter auf seinem Luftfilter sehr praktisch, hatte dann 2 passende Löcher in der Haube, so als Schraubensicherung, gefiel ihm dann aber doch nich mehr:hey:

  • Dank Euch für eure Hilfe, werde das die Tage ordentlich schleifen (40er od. 60er), dann die Tage nochmal drauf. und dann sofort grundieren.


    werd scho wern .....