Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Interessant, ich habe bei meinen beiden Karren den Eigenbauhalter eintragen lassen und der TÜV war der jenige, der meinte, die müßten nicht eingetragen werden sondern nur das Kennzeichen da halten, wo es hingehört.

  • Interessant, ich habe bei meinen beiden Karren den Eigenbauhalter eintragen lassen und der TÜV war der jenige, der meinte, die müßten nicht eingetragen werden sondern nur das Kennzeichen da halten, wo es hingehört.

    Den Versuch mit eintragen lassen hatte ich letztes Jahr gemacht. Dachte mir fahr zum TÜV und Frag nach einer Einzelabnahme.


    Aussage vom ansässigen TÜV: "Wenn da keine Papiere vorhanden sind geht das nicht. Ich bringe ja schließlich ein gefährliches Bauteil (das Kennzeichen) in den Strassenverkehr."

  • Ok. Der, der mir das eingetragen hat, weiß normal, was geht und was nicht, der ist da auch bissel was Höheres, die Aussage von deinem TÜVer is die Standartantwort, die man bekommt, wenn der das gar nich darf, und er sich nicht die Blöße geben will zuzugeben, daß er dafür den Ing. holen muß.;)

  • Bill.Tür Den Tüver welchen wir hier haben ist einer von der hartgesottenen Sorte!

    Für technische Lösungen empfänglich....aber wenn die Blinker 5 mm aus dem Range sind heißt es umbauen!