Flüssigkeit überlaufschlauch

  • Moinsn.....


    Hab mal ne kurze frage.

    Bin gestern das erste mal ne grössere mopedrunde gefahren auch mit Autobahn usw.

    Gestern abend abgestellt, Heut Morgen mal geguckt ob alles ok ist und festgestellt, das aus dem kleinen Schläuchlein direkt unterm motorblock ( irgendein entlüftungsschlauch oder Überlaufschlauch ) bissl flüssigkeit rausgekommen ist ( ca.3x3 cm fleck )

    Fast Transparent und beim verreiben zwischen den Fingern etwas schmierig / ölig....

    Was ist das für‘n schlauch und muss mir dat sorgen machen das da was rauskommt oder gar das es auch schmierig ist??

    Mit freundlichen Grüßen

  • Solange er sich nicht die Mühe macht und selbst schaut, wo der Schlauch hingeht ist das wenig zielführend.

    Wird nach der Schreibung ggf. auch Kühlwasserausgleichsbehälter gewesen sein.

  • Endlich mal Jemand , Der Es schnallt. Bisschen Mitarbeit kann man verlangen.


    Aber dann kommt man ja wahrscheinlich selber drauf, Was Es sein könnte.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mein Werkstattmeister (freie Werkstatt)

    taucht erst mal den Finger rein und leckt drann.

    Dann sagt er was es ist,

    ob Kühlung, Sprit, Öl oder ein Gemisch.

    Das ist kein Scherz!

  • Wirst lachen, haben wir zu Ostzeiten auch gemacht.......gaaaanz normal...........


    Deswegen werden wir ja auch nie krank :grin::grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Leute......nehmt die stöcker aus‘m Arsch und lasst uns damit lieber Lagerfeuer machen.....


    Ich werd schon noch selbsverständlich nach glotzen wohin der schlauch geht und was es sein könnte.......

    Aber wie in vielen Fällen kommts vor das jemand das gleiche hatte und Blitzschnell helfen kann......

    Danke für die schnellen Antworten.

    Werd mal am WE gucksdu machen.....

  • Leute......nehmt die stöcker aus‘m Arsch........ :really:


    Naja.... muß ehrlich sagen das wenn ich Brühe unter dem Bock hab schau ich gleich was das is und woher das kommt und lass ihn nicht stehen, frag erstmal in die Runde ob evtl jemand ne Kugel hat und mir sagt was das is.......


    Egal, jeder wie er mag.

  • hmm.......

    Also ich gebe ja eigentlich schon preis, das ich kein Schrauber bin.......und das war der grund warum diese frage entstanden ist.....

    Und der Grund warum ich nicht geguckt habe, war einfach Beruflich bedingt der Zeitmangel.

  • So vergrault Ihr den nächsten Neuling. :dagegen:
    Helft wenn Ihr wollt und könnt oder haltet die Finger ruhig!

    Es hätte durchaus sein können dass ein VN-Treiber (haben ja reichlich davon) direkt das Problem kennt... werden ja sicherlich nicht mehrere Schläuche da rum baumeln.


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Mensch Micha, Du bist zu gut für diese Welt..........bisschen sortieren darf wohl erlaubt sein.


    Die Frage is einfach zu leicht für dieses Forum..............verweise auf VN Forum, so besser ???


    Hier ziehen Member nen Punkt in der Garage , und bauen ein Mopped rundrum........


    Also ich gehe davon aus, das Grundwissen anliegt.......:kuh

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Sorry, aber ich dachte echt, das solche hochnäsigen und spiessigen disskusionen in irgendwelchen FordMustangChirurgen Foren existent wären.......

    Wenn ich schon erwähne das ich kein Schrauber bin, werd ich mir nich so‘n kinderkram hier reintun......:thumbdown:

  • Guck nach dem Schlauch wohin der geht ;)

    Ich tippe auf luftfilter und dann schau mal in den verlinkten Beitrag weiter oben.


    Is in dem fall nicht wild, aber kannst dann mal abbauen und durch pusten :)