Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Und 3in1 LED Blinker anschließen

  • Wenn Richtig Strom am Verbraucher fließen muss wird effektiv inline mit der Stromzange oder dem Amperemeter...oder im Hobbybereich mit ner stärkeren Klühlampe angeklingelt.

    Ein zwei Klingeldrähte von 20 leiten die Volle Spannung weiter am Voltmetef oder an die LED Prüflampe...das Amperemeter sagt no go über den geschalteten Verbraucher und die Glühlampe glimmt nur vielleicht.. die zwei Käbelchen werden sehr warm.


    So mal ganz einfach Pysik sechste Klasse zur Wiederholung.

  • also Strom kommt am Schalter bzw

    Stecker an..

    LG

    An welchem Stecker ?? Hast du einen Schaltplan ??

    Wenn das Licht eingeschaltet ist kommt am Stecker der zum linken Lenkerkabelbaum führt12V an.

    Von dort fließt der Strom zum Auf-Abblendschalter (links)

    Von dort fließt der Strom zum Abblendlicht oder Fernlicht wieder durch den linken Stecker in den Hauptkabelbaum und von dort zum Scheinwerfer.

    Kannst den Strom mit dem Voltmeter oder einer Prüflampe messen. Das reicht zu 99% aus.

    Wenn trotz Strom am Scheinwerfer das Licht ausbleibt kommt Plan B mit der 21W Prüfbirne zum Einsatz.

  • Dann sollte man sich vom Bahnhof fortbewegen und sich dri gend mit der einfachen E Anlage intensiver beschäftigen.

    Dann hat man die Chance die Zahlen auf dem Multimeter zu deuten, wenn der Meßbereich und die Buchsenbelegung richtig gewählt wurden.

  • Vielen Dank Leute, vorallem dir Odin für diesen genialen Plan!


    Ich denke ich bin dem Fehler auf der spur.. der Vorbesitzer der das „umgebaut“ hat hat einfach ein Kabel vom linkenstecker welches zur Armatur führt vergessen. Dieses Kabel ist schwarz mit grauen „strichen“ an der Seite. Vom Stecker gehen 9 Käbel aus, an der Armatur selber gehen jedoch nur 8 Käbel ab.. jetzt frage ich mich gerade wo dieses Kabel hin gehört? Könntet ihr mir dabei evtl. Helfen?

    Auf dem Plan von Odin habe ich grade geschaut aber da scheint dieses Kabel garnicht aufzutauchen😅 vielleicht brauch ich auch einfach so langsam eine Brille..

    LG Philipp

  • Vielen Dank Leute, vorallem dir Odin für diesen genialen Plan!


    Ich denke ich bin dem Fehler auf der spur.. der Vorbesitzer der das „umgebaut“ hat hat einfach ein Kabel vom linkenstecker welches zur Armatur führt vergessen. Dieses Kabel ist schwarz mit grauen „strichen“ an der Seite. Vom Stecker gehen 9 Käbel aus, an der Armatur selber gehen jedoch nur 8 Käbel ab.. jetzt frage ich mich gerade wo dieses Kabel hin gehört? Könntet ihr mir dabei evtl. Helfen?

    Auf dem Plan von Odin habe ich grade geschaut aber da scheint dieses Kabel garnicht aufzutauchen😅 vielleicht brauch ich auch einfach so langsam eine Brille..

    LG Philipp

    wenn ich das Kabel ( schwarz mit grauen kurzen Strichen) weiter verfolge ist es ab dem Stecker ein in gelbes Kabel mit grünem Strich in Richtung Motorrad-inneres

  • Sorry das ich nochmal eine Nachricht schreibe.. es hat geklappt! Das Licht tut! An was lag es nun? Viele Stunden auf der Fehlersuche später hatte ich den Fernlicht Schalter nochmal ganz genau unter die Lupe genommen und feststellen müssen das dieser nicht richtig eingebaut war🥲 trotzdem vielen Dank euch allen, jetzt geht es demnächst zum tüv!

  • Der Tip die linke Schaltereinheit/ Fernlichtschalter zu überprüfen kam ja von Dir nachdem ein Beitrag vorher das mit eingebraucht wurde als weitere Auffälligkeit.

    Anstatt die rechte Schaltereinheit zu öffnen und viele Beiträge später wäre das schön längst erledigt gewesen.


    wichtig ist unterm Strich das du es gepackt hast und dein Moped besser kennst...Rückinfos gibt.... :thumbup:

  • Du bist schon ein Fuchs, Odin! Welchen Plan hast du eigentlich nicht? Und dann noch deutsch und Farbe… ich verneige mich!


    Jetzt sollte das Problem doch zu Wuppen sein, oder?

    Unsere Sammlung ist langsam in den vielen Jahren richtig angewachsen ... wir haben von Chopper, Tourer, Streetfighter, Harley, AWO <-> Zündapp

    Viele haben wir uns selber aus den alten UR-Schaltplänen selber erstellt und überarbeitet (weil Fehler in den Zeichnungen).

  • Eine optimale Arbeitsvorbereitung ist halt die Grundlage....für hervorragende, reproduzierbare Ergebnisse.

    Sehen wir dich dieses Jahr mal auf deinem Moped fahrend?