Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündschloß an der XVS 650 Drag Star verkokelt

  • Wie ich schrub,..................soll aufbohren, dann sehen.....kann doch nix verlieren.........die Frage war schon überflüssig....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wenn er das Schloß reparieren will um Geld zu sparen hat er auch keins für ne Box

    Ich hätte auch kein Bock für nen Zündschloss 450 Tacken auszugeben,..........ne einfache Box kost nicht so iel....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Wie hat sich das Pech gezeigt? Wenns mal auseinander ist, gehts nicht mehr zusammen? Ist das genietet oder geschraubt?

    Ist in tausend Einzelteile zerfallen. Am besten neu. Wie Franky64 schon schrieb. Du tust die keinen gefallen. Meins war genietet.

  • So, Problem gelöst.

    Ich habe das zündschloß zerlegt. Die beiden Schrauben von der schwarzen Abdeckung aufgebohrt. Mit nem Linksbohrer wäre es einfacher gewesen, die Schrauben waren nicht geklebt. Dann die beiden Kreuzschrauben raus. Riegel abgezogen. Der Stellschieber und die Kontaktplatte waren frei. Auf der Kontaktplatte und am Schieber waren die Kontakte für das Standlicht verkokelt. Beim sezieren vom Kabelstrang hat sich gezeigt, dass nur das Kabel für das Standlicht betroffen war. Also rechten Schalter am Lenker auf gemacht und dort das gleiche. Der Kontakt für das Standlicht ist angekokelt.

    Also meinen Kumpel gefragt, was er denn getrieben hat. Es stellt sich raus, dass er eine Regenfahrt hatte bei der das Moped stehen geblieben ist. Nach einer Stunde im Trocknen ging es wieder. Das war die letzte Fahrt von ihm. Die Schaltereinheit hat wohl durch das Wasser einen Kurzschluß erzeugt, der zu einer Überhitzung der Kontakte und Kabel geführt hat.

    Jetzt noch neue Kabel rein, Kontakte reinigen und gangbar machen und ferig. Ach so, die Schaltereinheit wird noch mit Dekalin abgedichtet.

  • Wasser alleine kann sich wohl nicht in diesem Maß auswirken...

    Da waren doch sicher irgendwelche Salze oder Metalloxide beteiligt,

    vielleicht auch Graphitfett ...?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • niemals is das alles!!!! Nich vom Wasser was bei ner Regenfahrt da eingedrungen ist!

    Ich bin weiß Gott nich der E_Gedöns Experte aber wenn der Bock bei ner Regenfahrt stehenbleibt, nach ner Trocknung er wieder läuft und das von nem Kabel des Standlichts sein soll bin ich da seeeeehr skeptisch das es "nur" das is..........

  • Wunschdenken, des es vom Regen herrührt.

    Schaut euch mal die Verbastelungen an, auch wenn ihr das nicht verstehen mögt.


    Zig zehntausende XVS haben selbiges Problem eben NICHT....ist seltsam was...8)