Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündschloß an der XVS 650 Drag Star verkokelt

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein "kleines" Problem.

    an der XVS 650 Drag Star von meinem Kumpel ist das Kabel vom Zündschloß verschmort. Ich vermute, dass ein Ladegerät falsch angeschlossen war.

    Nun meine Frage:

    kann man das Lenkradschloß zerlegen und neue Kabel an die Kontaktplatte anlöten. Es sieht so aus, als sei das Gehäuse vernietet.

    Ich hoffe hier jemanden zu finden, der das Ding schon mal zerlegt und wieder zusammen gekriegt hat.


  • beseitigt mal eher die Ursachen für den schmorbraten...

    Zündschloss öffen basteln und doch ein anderes verbauen....Wenn noch mehr Kumpels den Bock vergewaltigen...

  • Das alte Ladegerät ist weg. Jetzt gibt es nur noch ein Automatikladegerät mit Einstellung "Motorrad".

    Nun...um ein Zündschloss zu braten braucht man schon ein kleines Umspannwerk oder Testatormreaktor.

    Wenn ihr richtig in die braune Masse damit gegriffen habt hat ihr den Ladegegler und die TCI auch noch gegrillt.


    Ich ich dachte mal piepsige Blondienen haben zusammen drei Gehinzellen....es geht immer schlimmer.

  • Das Moped ist ganz normal gelaufen. Als ich den Grund für den Ausfall des Rücklichts und der Kennzeichenbeleuchtung gesucht habe, fand ich unter dem Tank das Gegrillte. Es ist sonst nichts zu Schaden gekommen. Das Zündschloß kostet bei Yamaha 450,-Euro. Deßhalb will ich es reparieren.

    Das Zündschloß ist mit 2 Nieten oder ähnliches zusammengehalten. Bevor ich die Nieten ausbohre, wollte ich halt nur wissen, ob das dann sofort "auseinander fliegt" und ob man an die Kontaktplatte rankommt.

  • Da sind Federn und kontakte drinn. Die werden ausgeglüht sein...da Es eh defekt is, bau ruhig auseinander......muss eh nen Neues rein.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • https://www.bike-teile.de/inde…ite=einzel&teilid=1592438

    vergleiche mal...kann passen.

    ggf. auch von ner Viagra XV

    https://www.ebay.de/itm/Zundsc…081463:g:3sAAAOSwB4BaMUOg


    so ein Japsenzündschloss brutzelt mal nicht eben so aus lange Weile ohne was dazu beizutragen...gerne gekärchert oder ne Wunderbaumbeleuchtung verbalstelt?


    Irgend nem Mist habt ihr da verzapft, wie geschrieben...Ursache beseitigen, bevor die Bude abfackelt.

  • Alla ich steh auf Kriegsfuß mit dem Elektro Gedöns ABER bei sowas würde ich mich ganz schnell auf die Suche machen wo der Fehler sitzt!!!!

    Einfach nur das Schloss reparieren is für den Arsch! Das passiert ja nich üner Nacht mal eben....

    Neues Zündschloss rein is klar doch danach zu schauen was is kommste nicht drumherum.

    Oder mach einfach ein anderes rein und fackel den Bock dann ma bei ner Ausfahrt gemütlich ab.....

  • Unbedingt Fehlersuche

    Vieleicht hat ja nur das Zündschloß Kurzschluss gegen Masse.

    Der Kurzschluss kann ja nur zwischen Zündschloß und Hauptsicherung liegen.

    Davor würde die +Zuleitung zum Schloß brutzeln und danach die Sicherung raus fliegen.

    Ist meine Theorie ohne in den Schaltplan geschaut zu haben.

  • Das fliegt eh zu 90 % auseinander wenn es geöffnet wird..... Wenn nicht weißt wie das aufgebaut ist oder nicht bissi logisches denken hast bekommen das die meisten eh nich mehr zusammen.....

    Nehm öfters ma Schlösser auseinander auf der Maloche da immer wieder welche sind wo die Schlüssel so blöd abreissen von Mietmaschinen das die auseinander nehmen musst um den Rest raus zu bekommen.....

    Und die von Bagger, Radlader und Teleskoper sind einfacher aufgebaut wie ein Mopedschloss.......