Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger-Bike

  • Wenn ich das richtig verstanden habe fand der Bursche den Sound geil. Also sollte es schon was in die Richtung gehen. Ich kenne leider die ER nicht, aber CB, GS und Diversion sind dann wohl nicht das was er sucht. Virago ist da wohl die Grenze. Savage ist eine gute Maschine. Meine Frau hatte die ersten Jahre eine und durfte damals sogar mit ihr die Fahrschule machen. Drosseln ist überflüssig und der Sound affengeil. Der Motor läuft sehr gut und sieht super aus.
    Mein Vorschlag lautet: SAVAGE ( Suzuki LS 650) :D

  • Hy


    Waren am Sonntag miteinander auf der IMOT in München damit er mal einen Einblick in die Motorradwelt bekommt .
    Wir sahen uns da versch. Bikes an ...und als wir so am Stand von MMS Ingolstadt vorbeikammen konnte ich ihn fast nicht mehr halten. Auch von den andere umgebaute Custombikes war er hin und weg.
    Also nun steht es fest er will eine fertig Umgebaute kaufen .
    Preisrahmen bis ca. 12.000
    Nun meine Frage wo am besten Kaufen ...Händler / Privat /Ebay usw.
    Gibt es eine Seite nur mit gebr. Custombikes oder so ?


    Ach ja ...und wenn dann sollte sie gleich einen Ordentlich Sound haben sagt er .
    Hat wohl immer noch meine im Ohr :D


    Gruß
    spiti

  • Moin spiti,


    wenn Dein Kumpel bis 12 nix findet, weis ich auch net weiter!
    Soll er sich halt mal durch die ganzen Homepages klicken - viel Spazz hat, Zeit braucht er.
    L-W

  • Also, ich bin ja auch Anfänger, in 2 Wochen erst A offen Prüfung (da über 25 eben direkt). Vorher nie auf nem Moped gesessen, kein Mofa ... nichts, ausser Fahrrad :heul: Man könnte also durchaus sagen: Null Erfahrung :)


    Es war aber immer mein Traum, mal schön zu cruisen oder zu choppern. Naja, also dann ganz spontan entschieden: Das wird jetzt gemacht. Man lebt nur einmal! Und im Bett sterben kann jeder - wie mein Fahrlehrer zu sagen pflegt :autsch:


    Klar war auch: Mein Traum ist ne Harley. Ist halt so :bounce: Nach einigem hin und her hab ich mein Traumbike für den Anfang dann auch gefunden - es steht seit 2 Wochen in der Garage und wartet auf mich :cool:


    Probegefahren? Nein. Ich weiss aber, dass es passt. Erstens fehlt mir jeder Vergleich, und zweitens bin ich als Mensch sehr anpassungsfähig.


    Also hol dir, was dir gefällt und was ins Budget passt. Ob man sich als Anfänger leichter legt? Kommt auf die Fahrweise und Einstellung an. Und wenn schon, solange nur das Bike verschrammt ist, ist mir das ehrlich fuppe. Hauptsache nichts Lebendes kommt zu Schaden - egal ob mit Billigbike oder Edelchopper.


    Ach ja, ich empfehle die Lektüre "Die obere Hälfte des Motorrads - Über die Einheit von Fahrer und Maschine". Das beste, was man sich als Lektüre antun kann. Auch wenn es nicht gerade leichter Stoff ist.


    Also gute Fahrt allerseits :bigok:


    ps. Ups, ich seh gerade: Alter Fred 8o Ist mir beim Stöbern im Board gar nicht aufgefallen - mea culpa ;)