Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Classic unruhiges Laufverhalten, "hoppelt" / wird sehr heiß / lüfter spring nicht an

  • Servus Gemeinde, folgendes Problem.


    Ende 2016 habe ich mir eine VN 800 Classic 1997 geholt. Km 15.000


    Lief nicht, war im Originalzustand und ging günstig her.


    Also, Maschine bis auf Rahmen / Motor zerlegt und neu aufgebaut.

    Alle Teile Pulvern lassen: Gabel, Motordeckel usw. usw.

    Verbaut wurde eine Silvertail 02 mit Racingeinsätze, APE, WW Metzler Reifen usw.

    Gabel wurde neu befüllt sowie sämtliche Flüssigkeiten, Lenkkopflager usw.

    Der Vergaser wurde auch mit dem Vergaserkit Rep-Satz ausgestattet. Heißt, Dichtung, Membrane usw.

    (Bin allerdings kein Vergasermeister)

    Ich hab schon einige Bikes zerlegt, Umgebaut usw. aber das treibt mich in den Wahnsinn.


    Also auf zur ersten Probefahrt.

    Ab 80 km/h bekam ich ein unruhiges Holpriges Laufverhalten. Tank hat richtig gewackelt, der APE ebenfalls. Holprig als hätte der Reifen eine Unwucht. Kein! Lenkerflattern.

    Mein Reifenhändler war allerdings knapp 35 km von mir entfernt. Also bei Bullenhitze (über 30 Grad) hingefahren, ausgebaut neu gewuchtet, usw. das ganze 3 x. Dann wurde der Vordere Reifen ersetzt. Gleiches Modell aber eben ein anderer / neuer Reifen. Problem wurde besser. Ob der Vorbesitzer so ein Problem hatte kann ich nicht sagen. Konnte ja nicht Probefahren.

    Der Vergaser läuft allerdings immer noch nicht rund. Sie läuft einfach generell noch unruhig. Das heißt, Gemischeinstellschraube.


    Folgendes liegt mir im Magen:

    Nach 3 km wird sie schon sehr warm, gestern bin ich ins Clubhaus gefahren 35 km. Der Kühler / die Rippen sowie der Kühlerschlauch sind extrem heiß geworden.

    Auch letztes Jahr, bei über 30 Grad und 35 km Anreise zum Reifenhänlder, ist der Lüfter nie! Angesprungen.

    Thermoschalter am Kühler?

    Luft im Kühlsystem?

    Hat wer Vorschläge?