Hinterrad Felge tauschen

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich hab eine bescheidene Frage an die Profis hier.

    Ich hab mir ne trude geholt 750...kann ich das Hinterrad von der 1400er nehmen und tauschen?passt das?

    Ich bedanke mich für Hilfe.lg Melanie

  • die 14er Trude hat 1" breiteres Rad und auch einen wesentlich breiteren 170ed Reifen, in nef breiteren Schwinge, breiteren Rahmen, hydraulishe Bremse im Heck.


    Kurz NEIN.


    Beim Reifenwechsel beide Pellen auf Avon Cobra wechseln..hinten kannst auf 150ef gehen...geht auf über 16xmm breit..dann hast ein guten Kompromiss von Optik, Kosten und Aufwand.


    RADSchüssel der 14er trude ungleichen wäre möglich...pasf jedoch nicht jeder Reifen drauf..mit 170er kann es in der Serienschwinge schon schleifen.


    Kannst dich dazu auch im Trudenforum einlesen...zig Beiträge dazu...Suchefunktion