Noch ne shovel

  • Legst du die Kiste hinten dann Starr?

    Mitschwingender Fender und Sissybar in Verbindung mit funktionierenden Federbeinen ist ne schwierige Sache.

    Aufm Chopper Bash ist auch einer mit den originalen Shovel Stoßdämpfern so rumgefahren - da dachte man bei jedem Schlagloch, dass ihm die Sissybar gleich ins Kreuz schlägt.

    man darf da echt nicht unterschätzen, wie viel Weg die Sissybar oben macht, wenn die Kiste komplett ein- und ausfedert.

  • nee, kommen 10.5" federbeine ran bzw sind ja, allerdings sind die für sportys..hab die teile auf ganz hart gestellt, federn allerdings trotzdem komplett ein wenn ich meinen schlanken hintern da drauf setz ^^ ..wirklich viel federweg haben die dinger ja sowieso nicht und wenn man sich nicht wirklich drauf konzentriert fällt die bewegung der sissy eig gar nicht auf..

    Zumal die jetzt auch noch niedriger ist durch den knick oben

  • Sooo heut nochmal n büschn rumgetüdelt..

    Also wenn die karre voll eingefedert ist ändert sich der winkel nur um 5.4 grad, das fällt tatsächlich nur auf wenn man wirklich darauf achtet.

    Hab mir für das rücklicht ja noch den passenden halter besorgt, den ich ja eigentlich auch verbauen wollte, bin mir jetzt allerdings nicht mehr so ganz sicher..der sieht zwar echt pretty aus, könnte mit dem bügel der ich zwischen die sissy setzen wollte allerdings n büschn viel werden :-/ ..

    Hab den zum probieren erstmal nur davor gelegt und das rücklicht mal mit malertape angeklebt, gefällt mir aber iwie nicht mehr so..

    Wenn das rücklicht zu weit nach hinten kommt siehts auch kacke aus und die kennzeichenbeleuchtung leuchtet locker nicht mehr dahin wo se soll

  • Angewinkelte Sissy kommt top, viel besser als vorher:thumbup:


    Auch das 21er fetzt.


    Das Rücklicht find ich aber auch nicht so dolle. Eventuell mit nem KzH an die Sissy was tüdeln:/.


    Oder nen richtig kitschiges "Fuck" Rücklicht oder ähnliches?:?:

  • Das rücklicht ansich find ich eigentlich ziemlich cool, nur den halter nicht unbedingt..


    Das fuck rücklicht hatte ich früher mal aus usa bestellt, aber nie verbaut...ist n ziemlicher klopper das ding.

    Also riiiesig wie alle ford style teile...


    Kennzeichen kommt auch an die sissy, habs aufm vorletzten bild auch mal festgetapet.

    Hatte eventuell dran gedacht das kennzeichn richtig vertikal also 90 grad zur strasse anzubauen, das dat rücklicht dann n ticken weiter zurück könnte, sah aber voll kacke aus..

    Wollte eigentlich auch noch 8-10mm hohe gewindehülsen auf die sissy schweissen um da die kennzeichengrundplatte draufzuschrauben, sieht aber find ich am besten aus wenns direkt anliegt...


    Eventuell mach ich den bügel so wie geplant und häng das rüli da mit dran, mal gucken..komm ja eh frühestens übernächste woche erst wieder an drehteile, von daher hab ich ja noch n büschn zeit mir was zu überlegen.


    Müsste eigentlich mit dem sitz weiter machen, hab da aber irgendwie kb drauf..denke ich fang als nächstes erstmal mitm tank an oder tüdel so an irgendwelchen kleinigkeiten..

    Statt dem hässlichen flachstahl mit 2 bohrungen der den bremssattel in position hält (wie auch immer das teil heisst:?:) wollte ich auch noch was hübscheres basteln, weiss aber auch noch nicht so genau...

    Hab ansonsten auch am haus noch genug zu tun :rolleyes:

  • ...

    Statt dem hässlichen flachstahl mit 2 bohrungen der den bremssattel in position hält (wie auch immer das teil heisst:?:) wollte ich auch noch was hübscheres basteln, weiss aber auch noch nicht so genau...

    Ich denke, Bremsmomentabstützung.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • robin auch ne gute idee :thumbup:

    An rundmaterial hatte ich sowieso gedacht, allerdings mit verschweissten augen, so das dat ding dann quasi aussieht wie n rigid strut.

    Glaub an der seite die zum bremssattelhalter geht bzw hinten wäre nichtmal genug platz für ne mutter :-/ ist ein pm halter, da ist von der rückseite (die zur scheibe zeigt) ne fette senkung drin und ne relativ dicke schraube bei..

    Aber für vorne auf jeden fall ne idee :D