Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schraubenmaß Zündungsdeckel Shovel

  • Tach ihr Pappnasen!


    Bevor sich hier alle aufs Maul hauen ( dieser bekloppte Thread wo's gerade um irgendwelche Kindereingeschnapptprobleme geht...) will ich schnell noch was wissen.


    Weiß jemand was die beiden Schrauben am "Zündungsdeckel" für ne Größe haben?

    Hab Milliarden Schrauben hier - die allerdings nicht...


    Sänk ju mei fränds


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32460923hm.jpg]

  • Öko... ich hab gerade den Vertikutierer mit Keilriemenriss in den Schuppen gestellt nachdem ich das Teil 3 h gequält habe :S


    Geiler Job... aber nuja. Morgen Dünger drauf und in zwei Wochen hab ich wieder mein Golfrasen 8):D

  • Könnt die höchstens morgen mal messen und umrechnen, hab nirgends ne Größe bei stehen:/


    Vertikutieren hatte ich auch eben in der Hand, hab mir dann aber gedacht, das Moos ist wenigstens so grün, wie der Rasen dazwischen...

  • ja das wäre ideal Thor :thumbup::thumbup::thumbup:


    Moos ist nicht schlecht - schön weich und wird nicht hoch... aber ich finde schönen Rasen schon jut.


    Per Hand schneiden??? Das mach ich im Alter ;)

    Momentan stehen hier zu viele Mopeds die behandelt werden wollen 8)

  • Zölf Stunden gewerkelt...zwischen Karren reparieren, Gartenaus Frühjahrsputz, Rasen mähen und zwei größe Grünsäcke Moos in zwei Durchgängen...mit der Bonnie auch noch ne Runde gedreht um abzuschalten von der Arbeit.


    Dürfte bei Triumph ähnliches Gewinde sein 8NC32...gibt auch umgefrickelte in M4 oder M5


    Schaffe dir mal UNF/UNC Gewindebohrer an...da is dann meist auch ne Gewindelehre mit drin...


    Habe insgesammt Gewindewerkzeug für Sieben Normen hier...hilft ja nichts...

  • zwei Säcke... KINDERGARTEN !!!


    6 !!! Aber das hat meine Güte weggebracht :thumbup:


    UNF/UNC Gewindebohrer hat n Kumpel liegen... das hole ich mir immer wenn keiner das Maß weiß... also dann Montag oder so :rolleyes:

  • 100-300 Liter pro Sack( je nach Preßmaß)...insgesammt vier davon mit Rasen und Unkraut ...nur vom Subbotnick heute...ganze Family mit ran...


    AF Zollwerkzeug und UNF/UNC kosten nun auch nicht die Welt...und jedes mal jemand fragen...kannste mal...du sitzt auf der Kohle...investiere in Hazet.., Snap On, die großen und haltbaren Marken...oder lass es dir schenken

    https://www.ebay.de/itm/60-tlg…dff8c4:g:QLkAAOSw7L1ZwOik habe das auch...zum Gewinde ermitteln und reinigen langt das alle mal

  • umschneiden ? Ist zwar russisch - aber ne Lösung.


    für 31 Eier hol ich mir das Ding glaube...Danke dir

    Für das Geld kann der nichts taugen mein Lieber, lass es...

  • Umschneiden ist auch ne Lösung, versaust ja nix groß damit, kannst die beiden Bolzen ja auch wechseln zur Not und falls die nochmal flöten gehen gibt´s leichter Ersatz;)

    Ja...aber die "Bolzen" gibt es in M5 so nicht. Müsste man was selber frickeln...

  • Habe ein 67 650er Unitantrieb, letztes Baujahr mit BSF, BSE Gewinde, bevor auch bei den Insaffen UNC und UNF größtenteils eingeführt wurde am Antrieb.

    Rohrgewinde G , UNEF und BA wurde an bestimmten Stellen trotzdem weiter verbaut. Man muss genau erkennen, was man vor sich hat..Um es nicht zu versauen.

    Zum 67er...Hatte mir extra für 45€ ein verzinkten Kreuzschlitz schaubensatz für Timing, Primär und Getriebedeckel bestellt.


    Irgend ein Honk hat auf der Primärseite halt schwules M6 und M8 mit VA Inbus vor mehr wie dreizig Jahren rein gedreht...So lange stand der Twin...hab mich gepetzt wie Sau .. Gewindemicks ist mir sowas gegen die Bürste...Macht man einfach nicht, wenn man möglich sauber was aufbaut....

    BSF HELICOL ins metrische Gewinde schwächt nur weiter das Material...Also verzinkte M6 und M8 schmaler und flachen Linsenkopfschrauben besorgen.


    @Lisser...Messe mal das geendet aus...Habe einiges in den Motorenrealen liegen...paar mal Boyer Zündung mit den Gewindestücken.

  • Zwei meiner Bekannten schrauben viel an knuckle pan und shovel. ..Die haben garantiert auch die beiden bolzen liegen..schreibe die auch nachher an.


    Dürften standartteile für den Motor sein bei umrüstung auf elektronische dyna Zündung.


    Ollen Panzer (Jörg) schruppt doch auch an seine shovels rum...Hat den Fréd bestimmt noch nicht gelesen.