Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....

  • das ist so Crischa, ich fahre selten zweimal diesselbe Strecke und werde stets Reserve dabeihaben. Ich war heute kurz auf Testafhrt, 85 km rund um Hannover, etwa die Hälfte Schnellstrassen und etwa 20 km hinter einer R6 die wohl nicht wusste, dass auch 2 Zylinder zügig können. Habe also ordentlich verbrannt von dem feinen Zeugs. Und der Tank war danach mehr als halbvoll. Ich denke bei moderater Fahrweise wird sich die Reichweite zwischen 150 und 200 km bewegen, zügig bewegt und bei uns in den Bergen wohl knapp unter 150 km. Ob ich damit leben kann, sage ich euch Ende Saison :)


    Sonst war alles einigermassen gut. Der Bock läuft, Elektrik funzt. Tacho hat gestreikt, ich hatte die App aufm iphone mitlaufen, deshalb weiss ich wieviele km ich gemacht hatte. Der MMB zitterte nur so bei 180 km/h rum. Wird wohl ausgetauscht werden müssen. Und mein Scheinwerfer muss etwas solider befestigt werden, der konnte sich losvibrieren. Dafür sind Testfahrten ja da, Loctite, etwas Kraft und gut ist. Und ich war froh, meine Lederriemen am Bike zu haben, sonst hätte ich die Lampe in der Hand nach Hause fahren müssen... :muaha


    Ein paar Detailbilders, auch von der Riemenlampe...








  • Das ist definitiv nicht so. Wenn ich die Zündung einschalte, egal ob vorher Licht an war oder nicht, habe ich kein Licht. Einmal drücken = Abblendlicht, nochmal drücken = Vollicht, nochmal drücken = Licht aus. Ich glaube was ich sehe und erlebe, nicht was Axel sagt. Für mich unpraktisch und eine Fehlerquelle, ich bin alt und vergesslich. :P

    Einfach nur die Zündung einschalten und START drücken .....
    Nach dem STARTEN schaltet sich das LICHT an ...

    SO soll es sein ... wenn nach dem STARTEN das Licht dann noch immer OFF ist ... muss ich AXEL auf die Finger patschen :hey:

  • Da habt ihr was hübsches zusammengeschraubt :thumbup:

    Bewege mich mit der Trude auch zwischen 150-180km Reichweite.

    Finde es aber ausreichend, zumindest is besiedelten Gegenden.


    Aber bitte tausche noch die Schraube an der Hupe. Die ist mir sofort ins Auge gesprungen 8o

    Echt schönes bike geworden!

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Danke Alex :thumbup: wird am Donnerstag mal ausgelotet, was mit dem neuen Lenker geht. Weit darunter wird's nicht sein. Der Tacho streikt zwar, aber das iphone kann das auch...


    Philix das rote Gedöns und die zwei drei anderen Aufkleber kommen noch weggepuhlt, der Reflektor ist dem Gesetzgeber geschuldet, das war ein Riesen-Gezerre beim letzten TÜV, gefällt mir auch nicht, muss aber irgendwie sein. Ich habe mich dran gewöhnt.

  • dankeschön :thumbup:


    Wenn einer einen formschöneren Reflektor rumliegen hat in etwa derselben Grösse, bitte her damit. Die Alternative ist, dass er mir schon bald mal unter Hilfe eines Schraubendrehers abfällt und dann im Koffer mitfährt. Und jedesmal genau vor der Kontrolle abgefallen ist, ich habe ja Fotos von mit Reflektor :P So lief das früher und da früher alles besser war, wird es auch bald wieder so laufen...

  • Na mit dabeihaben und gerade abgefallen kannst heute eher vergessen....

    Früher ging das. Bitte uns würdest auf Granit beißen bei den Wegelagerer....


    Abgefallen und im zu kleinen Rückspiegel gesehen und eingesammelt, wäre wohl das erste was se sagen würden.... ^^

  • Na mit dabeihaben und gerade abgefallen kannst heute eher vergessen....

    Früher ging das. Bitte uns würdest auf Granit beißen bei den Wegelagerer....


    Abgefallen und im zu kleinen Rückspiegel gesehen und eingesammelt, wäre wohl das erste was se sagen würden.... ^^

    Hey nix zu kleiner Rückspiegel, der hat ne Freigabe. Der zu kleine runde liegt noch in der Kiste :muaha

  • Nach dem coolen Salt-City Weekend und den ersten gut 1'200 km nach dem Umbau stehen ein paar kleine Veränderungen an.


    Der von mir 2016 neu gekaufte und nie verbaute MMB Electronic Tacho verrichtete nur etwa 12 km seinen Dienst und zeigte danach irgendwas an, bzw. zitterte nur noch rum. Also musste ein neuer her.



    Und der "moderne" RSD Lenker (ich bin da mittlerweile voll bei dir, Joe, hab etwas gebraucht) wird bei dieser Gelegenheit einem klassischen, schmalen APE weichen.