Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....

  • Dank einer Idee eines guten Freundes beim Klaus (der Ludolf von Bad Salzuflen) habe ich noch die Basis für meinen Tachohalter (48 mmb) gefunden. Der wird jetzt ausgedreht, fein gemacht und mit einem passenden Halter versehen, damit Andi dann die Drähtchen ziehen kann....



    Mach ich für Dich Dani....

  • So neumodig finde ich den nicht, Roland Sands lehnt sich da an den King APE an und hat mit seinem Vintage APE ja einen gern kopierten Klassiker geschaffen.


    Aber ganz ehrlich, weil er mir gefällt und sich sau bequem anfühlt. Ich verbaue ja auch Taster, wenn auch in einem schlichten Look und vor allem mit dem Ziel, das Kabelgedöns weitgehendst zu eliminieren. Und LED Blinker, weil man sie kaum sieht, zumindest wenn sie nicht leuchten.


    Ob der Lenker bleibt, weiss ich noch nicht, ich werde noch einen schmalen klassischen APE versuchen und die dritte Variante muss ich zuerst in Händen halten.


    Ist und bleibt ja eine 2'000-er TC88, also für wirklich oldschool schon mal gar nicht geeignet; oldschool ist für mich aber auch die Reduktion auf das Wesentliche, kein Schnick und kein Schnack, aber einfach ne grobe Richtung; deswegen verbaue ich aber ja keine Glühbirnen-Ochsenaugen-Wurstblinker à la Werner, die wären oldschool.


    Aber ich bin froh um jede Anregung, oft wird man ja ein bisschen blind während dem basteln...

  • Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Macht einen guten Eindruck mit dem tieferen Tank. Auf den Koffer würde ich

    ganz verzichten. Du schläfst doch auch nicht mehr im Zelt oder. Ne Unterhöschen und die Kondome bekommst Du

    in einen Tankrucksack oder mach für die Reise ne Sissibar und binde einen Beutel dran. Aber bitte nicht diesen Koffer.:huh:

    Lenker kannst Du lassen, alles andere ist gut und wird gefallen.


    Die Tankstutzen habe ich auch mal gewollt, weil die fein aussehen. Legst Du Dich aber mal auf die Seite läuft da sicher das Benzin aus.


    Mach mal Dani, es wird gut.

  • Pingel und Golan taugen was, habe ich nach drei Taiwanklingelhühner verbaut....Top

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/thumbs/i…gAAOSwDN1UUbwV/s-l225.jpg]https://www.ebay.de/itm/Golan-…gAAOSwDN1UUbwV:rk:23:pf:0

  • zwwi mal zu viel geärgert mit dem Taiwanbilligkram, hat den Verkäufer hierzulande auch angekotzt...immer die Dichtscheibe durch...Silikonscheibe hätte das Problem nachhaltiger gelöst...selbst die Korkdichtungen zu Zonenzeiten haben in allen Zweitaktern länger gehalten.

  • Da die Kuhglockenhupe ihren gemütlichen Platz zwischen den Zylinder verlassen und dem Zündungsteil Platz machen muss, war das für mich Anlass, die Augen nach einer stilvollen alten Hupe aufzuhalten und beim Ausflug zum "Ludolf von Bad Salzuflen" wurde ich dann fündig und kramte aus gefühlten 200 alten Hupen eine raus, welche mir von Form und Grösse ganz gut gefallen hat.... Ob sie funktioniert, weiss ich noch nicht, aber das Gehäuse ist gross genug, das man auch eine kleine funktionierende integrieren könnte. Erst mal zerlegen, strahlen und dann weiter sehen. Kommt wohl prominent vorne zwischen die Rahmenunterzüge. Denke ich.






  • nur Klein-Mist im Moment, heute brachte der weihnachtsgestresste DHL Paketbote nebst diversen Handelswaren Paketen auch noch meinen Sitz-Federn-Ersatz. Der Paketbote bekam wie jedes Jahr Weihnachten ein ordentliches Trinkgeld weil DHL bei mir gut funktioniert und ich werde die hässlichen Federn los...


    Hat mich einer meiner Helfer drauf gebracht, der schaltet bei seinem tiefergelegten Golf IV die Gänge mit einem soliden Metall-Skull und da fragte ich nach, wo er den her hat. Etwas gegoogelt und nichts gefunden, aber er hat scheinbar im Golf Forum nachgefragt und schickte mir den Link. Solides, massives Metall-Zeugs, werden natürlich schwarz, man will ja nicht auffallen...:)


    die müssen weg...


    und die werden angepasst und schwarz/used gemacht...






    Die Sitzplatte wird auch noch ein bisschen angepasst, wurde schwarz seidenmatt gepulvert und sieht auf dem glanz lackierten Rahmen für mein Auge nicht wirklich prickelnd aus. Als etwas schöner angepasst und schwarz glanz, dann passt das und für Andys Kabelgedöns darunter gleich vernünftig geschützten Stauraum schaffen...


    Kleinmist halt, ideal für die langen Winterabende...