Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....

  • Und ich habe, wegen den höheren Riser schon wieder Kopfschmerzen .... also neue Ideen überlegen ;)

    Die Armaturen sehen :love::love::love::love: aus.

    Warum? Weil du 5 cm mehr Kabel brauchst? Ob die nun 2.5 oder 7.5 cm lang sind, dürfte doch keine Rolle spielen für's Kabelfröschle, Hauptsache einer davon hat eine Durchgangsbohrung damit das Kabelgedöns durchgestopft werden kann. Oder sehe ich das falsch.


    Ich bin an sich gar kein Freund hoher Riser, im Gegenteil, aber der Lenker baut so schmal, da muss ich ein paar cm weg sonst sieht das aus wie ein Moped-Lenker...



  • Heute regnet es mal nicht, ich schiebe nachher den Bock mal nach draussen und machen vernünftige Fotos. Gut möglich das du Recht hast Vossy und ich noch ein bisschen geblendet bin vom (zu) breiten APE von vorher. Danke für die Anmerkung :thumbup:

  • Warum? Weil du 5 cm mehr Kabel brauchst? Ob die nun 2.5 oder 7.5 cm lang sind, dürfte doch keine Rolle spielen für's Kabelfröschle, Hauptsache einer davon hat eine Durchgangsbohrung damit das Kabelgedöns durchgestopft werden kann. Oder sehe ich das falsch.

    Genau ... wegen den 5 cm mach ich mir garantiert NICHT ins Hemd :muaha


    Aber das mit der Durchgansbohrung und der Weg für das Kabelzeug war nur mein Gedanke .... mehr nicht.
    Und ob es mit den höheren Riser nicht doch zu doof aussieht .... versuche es ... sind ja noch ein paar Tage.

  • Ich denke ihr habt recht ;) So im Freien betrachtet passt das schon. Die Riser kommen anders, aber in der gleichen Höhe. Danke für's reinreden, ist halt ein geiles Forum. Und klar, der eine Riser wird ne dünne Bohrung haben, damit die paar verbleibenden dünnen Drähtchen durchkommen.


    Ein paar Bildchen...










  • Eben schon mit Dani geschnackt....


    Mir gefällt es mit dem Tank nicht so gut.



    Fehlt mir ein wenig eine Linie.



    Würde es dann tiefer schon etwas besser finden.


    Aber, ich denke es müsste ein etwas kleinerer Tank her. :/

  • Kleiner darf er nicht, ich fahre lange Strecken und bin ja kein Kettenraucher. Alles unter 150 km Reichweite finde ich bei diesem Bike dann eher kritisch, weshalb ich ja bereits bei diesem ersten Tank ernsthaft über den von euch vorgeschlagenen Versatz von Benzinhahn und Tanköffnung nachdenke, das würde wohl +50 km bringen und wäre (im Falle des Tankdeckels) sogar schöner.


    Tiefer ist halt homogener, anständiger. Ich finde meine aktuelle Variante etwas wilder, verrückter und normal bin ich nun weiss Gott nicht :muaha


    ich zeige euch mal das Bike, was diese Spinnerei ins Rollen brachte. Der breite Tank störte mich schon von Anfang an, aber ich sah nie wirklich was, wo es Klick machte, bis ich in einem japanischen Custombike Magazin dieses Bike sah und dann mit dem Erbauer Kontakt machte. Er schickte mir dann den Link zu seinen Bildern. Und ich mochte von Beginn weg das offene Rahmendreieck vorne und die verdammt sexy Linie. Ist ein anderer Stil, wesentlich moderner, aber ich mag die Linie des Rahmens... Und ja, der Sattel ist schmaler, ich weiss, ich weiss:




  • geb ich Dir recht Ralf aber gerade bei Sportytanks finde ich eine "leichte" Überhöhung nich so tragisch.

    Und die Linie zw Gabel, Lenker und Tank finde ich persönlich bei flacheren Lenker (Drag, Beach, Flyer.....) wichtiger wie bei nem Ape da er vorne das Bike je eh erhöt........

  • Dank einer Idee eines guten Freundes beim Klaus (der Ludolf von Bad Salzuflen) habe ich noch die Basis für meinen Tachohalter (48 mmb) gefunden. Der wird jetzt ausgedreht, fein gemacht und mit einem passenden Halter versehen, damit Andi dann die Drähtchen ziehen kann....