Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....

  • Doch Mario, mit dem vorhandenen Tunnel kann der richtig gerade drauf.

    Ich bin eigentlich immer ehr für tiefen Tank....bei dem Bike sieht das aber garnicht schlecht aus so hoch.

  • Ich würde den Tunnel raustrennen und einen anfertigen der den Tank hinten etwas mehr über den Rahmen kommen lässt. Vorn find ich die Höhe gut. Ein flacherer Tunnel bringt Dir auch noch ca. 1 1/2 Liter mehr Fassungsvermögen.

  • Ich würde den Tunnel raustrennen und einen anfertigen der den Tank hinten etwas mehr über den Rahmen kommen lässt. Vorn find ich die Höhe gut. Ein flacherer Tunnel bringt Dir auch noch ca. 1 1/2 Liter mehr Fassungsvermögen.

    Denke dann würde es zu steil werden...

  • Danke für die Inputs, Jungs :thumbup: Vorne kommt er noch ca. 1.5 cm runter durch die Anpassung der Halterung. Er ist auch dann noch hoch und ich bin gespannt, wie das Ganze dann in lackiert und fertig aussieht. Der Koffer soll ja ne vernünftige Halterung bekommen, damit er eben auch abgenommen werden kann und das ganze von der Seite nicht so bescheuert aussieht wie jetzt (schwarze Platte). Am Sattel halte ich gerade noch fest, der ist halt so bequem, das ich da das bisschen zu breit locker schlucke.


    Ich kann mir vorstellen noch einen zweiten Tank zu machen, der dann wie Vitax schreibt durchgehend 2-3 cm tiefer liegt. Erst mal wird am Mittwoch der erste geschweisst und dann ab zum lacken...

  • wie bereits beschrieben, wird es auf einen zweiten Tank hinauslaufen, welcher dann mit Tankstutzen- und Benzinhahnversatz völlig umgebaut wird. Wobei er mir persönlich aufgesetzt ganz gut gefällt. Mit diesem hier sammle ich jetzt mal etwas Erfahrung. Danke für die Anregungen :thumbup:

  • :/ bin ich eigentlich der Einzige dem das mit dem Tank mal so gar nicht gefällt :?:


    Micha... sorry;)

    Nö, da gibt es in meinem Umfeld Einige. Die meisten besitzen ne HD mit fettem Tank, der mir so gar nicht gefällt und deshalb ab musste. Das passt schon, im Kopf ist ja schon Tank Nr. 2 am entstehen :) Auch schlank, aber tiefer bauend und Stutzen höher...


    Und Lenker, Riser, Armaturen, Oeltank, Trittbretter und ein paar Kleinigkeiten kommen ja auch anders... ;)

  • Jeder soll seinen Stil bauen / machen ... und auch Danny wird sein Auge für die Form haben ;)

    Jep, aber die Forums-Augen und -Meinungen sind mir dennoch wichtig, denn jeder denkt von einer anderen Seite und oft entstehen so die geilsten Ideen, siehe die Schreibmaschinen Taster von Ralf... Deshalb ist es ja grossartig, das hier ehrlich und direkt kommentiert wird :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Die Halterung von dem Reisekoffer ist nicht das Problem, sondern die Größe!! Passt ned zum restlichen Bike.

    Tank....e bissl tiefer würde mir auch besser gefallen.

    Die Halterung des Koffers ist sehr wohl ein Problem, ich werde morgen mal ein Foto machen, das ist eine riesige, schwarze Kunststoffplatte. Ohne Koffer sieht das sowas von Kacke aus, das sprengt euer Vorstellungsvermögen :muaha Und die Halterung ist nur abnehmbar durch intensives Schrauben. Macht für mich den Eindruck, als ob es eigentlich gar nicht abnehmbar sein soll. Den Koffer selbst werde ich für längere Fahrten bestimmt behalten, irgendwo muss ja die Zahnbürste hin. Reisefertige Mopeds sehen ja immer ein bisschen eigen aus, da ist ein etwas zu breiter Koffer durchaus vertretbar, aber am Ziel sollte er halt abnehmbar sein...