Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FXSTB Softail - Oldschool soll's sein....

  • Würde ne Art Gepäckbrücke bauen die Du an den Schrauben der originalen Struts befestigen kannst, sollte relativ leicht zu machen sein:/


    Schade, daß der Koffer an der häßlichen Platte befestigt ist, dachte dem wär was dezenteres eingefallen, find den nich so übel, auf jeden Fall mal was anderes.

  • Würde ne Art Gepäckbrücke bauen die Du an den Schrauben der originalen Struts befestigen kannst, sollte relativ leicht zu machen sein:/


    Schade, daß der Koffer an der häßlichen Platte befestigt ist, dachte dem wär was dezenteres eingefallen, find den nich so übel, auf jeden Fall mal was anderes.

    Ja, von den Struts oder ab der Sattelgrundplatte, die wurde so massiv ausgeführt, das man auch einen schwingenden Soziussattel befestigen könnte. Ich mach mir Gedanken. Das mit der Kofferplatte ist tatsächlich grausam, ohne Koffer sieht es richtig kacke aus.

  • Würde ne Art Gepäckbrücke bauen die Du an den Schrauben der originalen Struts befestigen kannst, sollte relativ leicht zu machen sein:/


    Schade, daß der Koffer an der häßlichen Platte befestigt ist, dachte dem wär was dezenteres eingefallen, find den nich so übel, auf jeden Fall mal was anderes.

    Jep, ............ ist einfach zu montieren (je 2 Schrauben pro Seite) und auf den Struts kannste fett Gewicht wuppen :thumbup:

  • kannst ja mal ein Foto von dir hier reinstellen.

    Ich will ja niemanden erschrecken :muaha Schön, dann sieht man sich, ihr kennt mein Bike und soviele mit Schweizer Slang werden da nicht rumrennen. Obwohl, nach vier, fünf Bier klingt auch manch ein Norddeutscher als ob er unseren Alpen entsprungen sei ;)

  • Heute sind noch ein paar kleine Leckereien eingetroffen, ich mag den Guss Stil sehr, oldschool und used Look, passt doch zu den Mumienbändern oder wie sie dann halt hier genannt wurden. Ich hoffe das Zeug passt, morgen mal ne kurze Anprobe machen und ausmessen wegen Gepäckträger und so...

  • Ich will ja niemanden erschrecken :muaha Schön, dann sieht man sich, ihr kennt mein Bike und soviele mit Schweizer Slang werden da nicht rumrennen. Obwohl, nach vier, fünf Bier klingt auch manch ein Norddeutscher als ob er unseren Alpen entsprungen sei ;)

    Echt jetzt? Ist dir dein Gesicht peinlich?


    Sitzt den ganzen Tag dort auf deinem Hobel?


    War nur ein Vorschlag - wenn nicht dann nicht.

  • Bekommt man da Kohle für wenn man mit den riesigen Logos Werbung fährt?. Sind ja nette Sachen, aber irgendwie zuviel Marke.


    Zumal ich persönlich mit dieser Marke nicht in Verbindung gebracht werden würde wollen nachdem die vor einiger Zeit kackendreist einfach mal den halben Katalog von EMD (wohl im Auftrag von Zodiac) 1:1 kopiert haben :thumbdown:

  • Zumal ich persönlich mit dieser Marke nicht in Verbindung gebracht werden würde wollen nachdem die vor einiger Zeit kackendreist einfach mal den halben Katalog von EMD (wohl im Auftrag von Zodiac) 1:1 kopiert haben :thumbdown:

    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, wenn du das aktuelle Lieferprogramm der beiden Anbieter anschaust, dann sieht man da schon pregnante Unterschiede. Klar, das Rad bleibt rund, aber the Factory setzt klar auf simple, schlichte Guss-Optik mit überdimensioniertem Logo (nö, man kriegt nix dafür, muss sogar die Teile bezahlen ;)) und EMD ist dann da doch etwas verpielt-detaillierter. Guss bleibt Guss und der TwinCam bleibt ein TwinCam. Ich weiss auch gar nicht, ob EMD die Plates, die blossen Deckel und die Griffe in Aluguss herstellt. Gefunden habe ich zumindest nichts dergleichen... Aber ich halte nicht viel von solcher Polemik.

  • Heute ging zwischen der Arbeit mal was in Sachen zusätzlicher Gepäckablage. Nach kurzem Treffen mit dem Vorbesitzer und Kaffee mit einem Kumpel der schweisstechnisch wesentlich besser eingerichtet und auch fitter ist, wie ich selbst, habe ich mir eine kleine Sissybar, an welcher zum einen ein Brötchen Rückenpolster und zum zweiten ein kleiner Zusatzgepäckträger, welcher selbst auch nochmal auf der Sattelgrundplatte abgestützt ist ausgedacht.


    Plan ist es, die Sissybar nur alleine, oder für längere Reisefahrten mit Polster, bzw. für kleine Weltreisen mit Polster und zusätzlichem Gepräckträger einsetzen zu können. Das ursprünglich geplante (Schweizer-) Kreuz wird ein Eisenkreuz und das Grundgerüst wurde heute Abend beim Metallkollegen schon mal gebogen. Das spannende daran ist, das es nur aufgrund meiner Vermassungen und einem alten Teil des Vorbesitzers entstehen muss, da das Moped ne Stunde weg bei meinem Händler steht (zwecks TÜV Vorbereitung und Prüfung). Ich habe ihm dummerweise dafür 2 Wochen Zeit gewährt, damals dachte noch niemand an Bastelein.


    Soll was kleines, feines werden, hier mal das erste Scrible, mit welchem ich meinen metallbauenden Freund belästigte. Morgen soll das Ding soweit stehen, am Samstag wird provisorisch gelackt, irgendwann später dann, nach den ersten Bewährungsproben gepulvert. Das Polster werde ich vom Vorbesitzer übernehmen, erstens ist es in gutem Zustand und zweitens finde ich die Grösse ganz ok für meine Pläne. Es ist sauber gemacht und recht gut verarbeitet.


    Da ich ab Samstagabend ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin, sollte das bis dahin geboren sein. Sportlich, aber machbar.

  • Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, wenn du das aktuelle Lieferprogramm der beiden Anbieter anschaust, dann sieht man da schon pregnante Unterschiede. Klar, das Rad bleibt rund, aber the Factory setzt klar auf simple, schlichte Guss-Optik mit überdimensioniertem Logo (nö, man kriegt nix dafür, muss sogar die Teile bezahlen ;)) und EMD ist dann da doch etwas verpielt-detaillierter. Guss bleibt Guss und der TwinCam bleibt ein TwinCam. Ich weiss auch gar nicht, ob EMD die Plates, die blossen Deckel und die Griffe in Aluguss herstellt. Gefunden habe ich zumindest nichts dergleichen... Aber ich halte nicht viel von solcher Polemik.


    Das noch dazu, dann lass ich es gut sein: http://cyrilhuzeblog.com/2015/…ot-plagiarism-what-is-it/



    Das mit der Sissybar würde ich mir so noch mal überlegen. Wenn schon Old School dann mach es richtig und die Sissybar wie man eben eine Sissybar macht von der Achse ausgehend mit Fenderhalter. Da kannst du bequem nen 90l Seesack dranknoten und hast damit dann auch ne Rückenlehne. Sieht Welten besser aus als das was da Skizziert ist und ist mindestens genauso bequem (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann)

  • Das noch dazu, dann lass ich es gut sein: http://cyrilhuzeblog.com/2015/…ot-plagiarism-what-is-it/



    Das mit der Sissybar würde ich mir so noch mal überlegen. Wenn schon Old School dann mach es richtig und die Sissybar wie man eben eine Sissybar macht von der Achse ausgehend mit Fenderhalter. Da kannst du bequem nen 90l Seesack dranknoten und hast damit dann auch ne Rückenlehne. Sieht Welten besser aus als das was da Skizziert ist und ist mindestens genauso bequem (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann)

    Ok, ich werde mich da mal schlau lesen, wer "the Factory" genau ist. Solange bleiben die Teile mal liegen. Mir wurde die History ein wenig anders geschildert.


    "wie man eben eine Sissybar macht"... Ich bin kein Mensch, der Dinge macht, wie man sie eben macht. Ich mag sowohl im Geschäft, als auch im Hobby neue Wege und Innovationen und brauche ehrlich gesagt keine 90 l Seesäcke auf meinen Touren. Gut möglich das ich nach Fertigstellung dann vor meinem Bike stehe und zu mir selbst sage, sieht k...e aus. Dann kommts wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Innovation macht Spass, von leicht und einfach war nie die Rede. Einfach wäre es so zu machen, wie man es eben macht... Glücklich wer jeden Tag ein paar Ideen hat.