Hallo zusammen ....hatte das schon mal einer von euch ,das 2 Kerzen keinen Funken mehr geben ??? Hatte in der Lenker Amatur einen kurzen verursacht Masse Fehler und dann lief Sie nur auf einem Zylinder .Jetz habe ich es ausgebaut und getestet .Sind zwei Kerzen defekt ??? Kann das sein ??.
2 Kerzen defeckt?????
-
-
Sind sicher die Kerzen ja ?? Haste mal Die vom anderen Zylinder probiert ??
-
Ja die gehen habe alle 4 ausgebaut sind
Iridium Zündkerzen
-
habe
Dyno Zündspulen verbaut
-
Sehe da keinen Zusammenhang zum Kurzschluss. Es giebt Sachen, darüber sollte man nicht nachdenken.
Wenn neue Kerzen gehen , ist doch Alles gut......
-
Mach ich jetzt lieber die Orginal rein ? Oder wider
Dyno Zündspulen
-
Bei ner Doppelfunkenspule funktioniert die Masse als Zwischenleiter...fällt eine Kerze aus...funken beide nicht mehr.
Neue Kerzen, Zundspule, TCI Bezugsmarkengeber ausmessen bzw. quertauschen.
NGK Iridium werden auch schnell abgelöscht...wenn der Bock auf grund müpden Akkus gerade so anspringt...Anlasser dreht auch noch bei 8-9V...kommen allerdings kaum brauchbar Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt...
Kerzen sind schnell müde...ausbrennen...neu bewerten....Spannungs und Spritversorgung sicherstellen...
-
Na wie lange biste denn die Spulen gefahren ??
Lass doch die Dyno drinnen.......solange das Ding nich Kerzen frisst wie Ne russische Antonnow.
-
TCI Lastausgang zur jeweiligen Zündspule kannst mit ner Diodenprüflampe beim starten gegen Plus prüfen...LED muss flackern in Motordrehzahl...also 150-250 1/min.
-
Was mache ich jetzt am besten die Orginalen rein und schauen ob Sie leuft
-
Hast du ne Dyna 3000 TCI verbaut und oder Dyno dual Fire Coil...sprich Doppelfunkenspulen...schau bitte exakt anch dem Innenwiederstand...das dieser auch zur TCI passt...bevor mit zu hohem Rückstrom die Endstufen abschießt.
-
die sind noch nicht lange drin gehen beide noch habe ich getestet Funken beide wie gesagt war oben Start Knopf und notaus wohl ein Fehler denke das es da der Fehler war
-
Zwei neue Kerzen und Feuer.........
-
Habe nur die Doppelfunkenspulen sind die grauen vom widerstand sollen sie passen sagt der Verkäufer bei eBay oder doch lieber Ausbauen und die Orginal rein ??
-
Wie lange haste Die denn jetzt gefahren...
-
habe nachgeschaut-grau 2,2ohm
-
Orginal Kerzenstecker sind dran weiß nicht ob das wichtig ist
-
Das eine ist primärseitig zur TCI..das andere mit Zusatzwiderstand bremmst die Zündenergie im Brennraum
Habe bei meiner Trude Dynatec TCI und Minicolis sammt Dyna Zündkabel verbaut...ohne Zusatzwiderstand ...ebenso bei den Kerzen...mehr man beim Kaltstart ohne Choke, sauberen Leerlauf, Ansprechverhalten aus jeder Drehzahl, niedrigem Kraftstoffverbrauch...(halber Liter weniger trotz größerem Hubraum mit gut 20-30% Mehrleistung am Rad)
Bei der Bonneville sieht es mit ner Acceldoppelfunkenspule und Boyer Zündbox ähnlich aus...kerzen und Kerzenstecker ohne Zusatzwiderstand...geht 1/1 in den Brennraum....sauberes Kerzenbild..volle Pulle.
-
Also brauche ich neue Stecker Orginal 10 Ohm habe mich beim Einbau gefragt wie sie angeschlossen Weden weil nichts beschriftet ist ?Bin bis jetzt ungefähr 500km gefahren brauchen die Kerzen einen anderen wärme wert haben ?
-
habe nichts über die in meiner Xv 1600 gefunden weder Anschluss noch welche Kerzen usw.