Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Limited Bike Number 03

  • ............. nur wird da der TüV oder eine kompetente Polizeikontrolle querschiessen!

    ...also gegen was verstößt Ralf denn da?

    -Kennzeichnung Taster ist nicht erforderlich

    -12V sind keine Betriebsgefahr

    -Alles lässt sich zuverlässig Bedienen und Schalten

    -"scharfe" kanten?


    Mir fällt da jetzt nix negatives ein :tüv:

  • Man könnte bei der Hu demonstrien das es es sich um einen Gaskartuschen Anzünder handelt.



    Da würde ich mir keinen Kopf drum machen, hin zum Prüfer, wenn er was nicht vertreten kann erklärt man ihm das

    oder ändert es.


    In der heutigen Zeit muss der Prüfer irgend etwas zum beiheften der Dokumentation haben.

    Damit die ihn überprüfenden Organisationen ihn nicht hinhängen können.


    Hatte ich in der Werkstatt öfter, Prüfer TÜV Nord hat eine Abnahme gemacht und dann kam

    die Überprüfende Übergeordnete Abteilung meist 1xDekra 1xKüs 1X Tüv Süd die haben dann nochmal

    die Abnahme des Prüfers Überprüft.


    Die letzten Flachpfeifen.

  • 12V Betriebsgefahr, .... wegen dem offenen Kontakt >Witterungseinflüsse, Wasser usw


    Ist somit ein gefundenes Fressen für manche 'Prüfer' ;)

    Welche offenen Kontakte ... dann müssen alle HARLEY Zündschlößer vor 2004 verboten werden und SOFORT aus den Verkehr.
    Die Schalter von SIMSON müssen sofort VERBOTEN werden ... und so weiter ...
    Durch diese Taster fließt fast NULL Strom durch ... ;)

  • Andi, alles was Du da verbieten willst ist durch irgend ein Bauteil abgedeckt und nicht direkt offen zugängig, mit der Argumentation gehören auch Batterien verboten.

    Ich find die Lösung mit den Morsetastern, wie gesagt klasse, nur hätte ich mit den Dingern auf nen geschloßenen kleinen Taster gedrückt, der wäre durch die Morsetasten dann auch nicht mehr zu klein. Ich hatte bei wasserdichten Tastern schon Spaß, wenn es ordentlich geschifft hat, lag wohl an den Steckern im Kabelbaum, weil die Feuchtigkeit abgekriegt haben obwohl die nicht offen irgendwo rumliegen, sondern möglichst geschützt untergebracht sind.

  • Ich find die Lösung mit den Morsetastern, wie gesagt klasse, nur hätte ich mit den Dingern auf nen geschloßenen kleinen Taster gedrückt, der wäre durch die Morsetasten dann auch nicht mehr zu klein.

    Die Idee ist eigentlich die beste. :thumbup: Wenn der "Test" negativ ausgeht machen wir das so....

  • Kann man bei Bedarf immer noch machen...Ich würde das exakt so lassen...Kann man dem Sachverständigen und auch dem Polizisten sachlich erklären, wenn Informationsbedarf besteht.

    Man kannst es ja technisch auf dem Punkt definieren.

  • Wär halt doof, wenn das hinterher anfängt rumzuspinnen, falls dein Kunde doch mal in den Regen kommt, ich hab das Problem wenn´s arg schifft, bei der VT und der Shovel, trotz wasserdichter Schalter und die schuldigen Steckergehäuse sind eigentlich auch spritzwassergeschützt, sonst würd ich ja nix sagen, aber ich ich weiß ja auch, welchen Anspruch Ralf an seine Moppeds stellt, da passen so potentielle Störquellen irgendwie nich zu, zumal sich das ja auch vermeiden läßt;)

  • Da gibt es si Mini Faltbälge die noch kleiner und weicher sind wie die an manchen Kupplungszügen unten....

    Müsste ma schauen ob ma so welche noch haben auf Maloche