Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Limited Bike Number 03

  • mir persönlich ist der 19 Zoll Reifen hinten zu schmal in dem Rahmen. Aber mal sehen, wenn der Rest auch fertig ist, vielleicht wirkt es dann anders.

    Da hast du nicht ganz Unrecht mit, denke wenn das Rahmendreieck von Öltank und Sitz abgedeckt ist das es dann besser ist.

  • muß mich da dran hängen.... bin kein Freund von dicken Pellen aber irgendwie verliert der sich komplett darin gerade mit den 19"

    Wirkt wie ein Fahrradreifen.....

    Glaub auch nicht das es dann besser wird.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil dann überzeugen wenn es so wäre.

  • Heute mal die Bremsabstützungen angegangen,

    waren natürlich wieder 4 Buchsen fällig....:rolleyes:





    Ist ja doch alles ein wenig speziell bei den Naben.



    Rechts nochmal in leicht veränderter Variante.


    Und hinten....



    mit der vorhandenen Bremsabstützung auf dem unteren Schwingenzug ist natürlich nichts mehr an zu fangen.

    Erst wollte ich etwas längeres Konstruieren um bis dahin zu kommen.

    Aber, der kurze Weg ist immer der Beste. :)

    Ich lege die Abstützung einfach in das Rahmendreieck und gehe dann rüber zur Nabe.

    Zusätzlich kann ich Sie da verschrauben (kein Schweißen notwendig) damit Sie nicht rausfallen kann.



    Mal 1:1 ausgedruckt ...



    so kann man mit den Schnipseln schon mal die Probe machen.

    Morgen mache ich noch mal eine FEM Analyse dann kann das Ding produziert werden.


    Leider bleib für die Krümmer nicht mehr viel Zeit heute...




    Aber, fast fertig. ;)

  • Ja, ist viel Kleinkram, welcher exakt angepasst werden muss und sehr aufhält.

    Die Lexan Ventildeckel mit den Linsenkopfschrauben kommen schon sehr gut...beschlagen jedoch bvei noich kaltem Motor milchig vom Ölnebel in Verbindung mit dem Kondensat....immer noch verdammt knapp am vorderen Rahmenrohr.


    Sehr vielversprechend Ralf...:respect

  • hm...die Idee ist nicht schlecht. Würde aber dann die ganze Baugruppe betreffen.

    Ich habe das aber noch genug "Fleisch" wenn es durch Vibrationen zu eng sein sollte vergrößer ich den Radius noch.

  • Du meinst abstützen auf dem Rocker? :/

    Die Ankerplatte erzeugt beim Bremsen Moment rechtsrum oder vorwärts.

    Der Verbindungsarm zwischen Gabelfuß und unterem Ende des Federrohrs (da wo auch die Vorderachse durchgeht) erzeugt durch die dynamische Gewichtsverlagerung ein Moment nach links oder rückwärts.

    Wenn du den Bremsanker auf diesem Verbindungsrohr abstützen kannst, kannst du das Bremstauchen verringern.


    Bei dem kurzen Hebelarm bringts wahrscheinlich nicht viel..... ....aber einen Gedanken kann man ja ruhig verschwenden :hey:

  • Benutze dafür Inventor 2017


    Man muss nur vorher die einleitenden Kräfte berechnen und das richtige Material eingeben.