geil.... mehr kann ich dazu nichts sagen...
-
-
So...endlich geht´s bei mir weiter....ist ja nicht mehr lange hin bis zur CB.
Es ist so Geil endlich mal wieder mein Bike auf der Bühne zu haben.
Sorry Stefan...habe dich ganz doll lieb, aber beim eigenen Bike springen mir die Emotionen noch etwas höher.
Heute ist die Rahmenänderung fertig geworden....hier der Vergleich.
Alt
Neu Kommt verdammt eng an die Zero
Eckdaten:
Lenkkopf tiefer um 45 mm
Rahmen tiefer von 20 cm auf 12 cm
Lenkkopfwinkel von 30 Grad auf 39 Grad vergrößert
Das wird ein hammerflaches Bike....
Wollte gleich mal den Motor reinstellen.
Dachte mir schon im Vorfeld das das eine sehr knappe und heikle Angelegenheit wird.
Und tatsächlich....geht nicht rein.
Hier steht der Motor noch viel zu weit rechts. Trotzdem schlage ich schon mit der Rockerbox an.
Da ich "einteilige" Rockerboxen verwende müssen die vor dem Motoeinbau drauf.
Später bekommt man die nicht mehr über die Ventilfedern. (Beim originalen Rahmen hinten nicht, bei mir beide nicht)
Da die EMD sehr eckig ausgeführt sind dachte ich mir schon das es eng wird.
Da die Rahmenzüge beim Umbau auch noch ca. 10 mm nach hinten gewandert sind ist es jetzt wirklich zu knapp.
Da gibt es nur eine Lösung.
Rockerbox verkleinern!
Habe gute 10 mm weg genommen und mußte später noch etwas schleifen....
Dann ging es.
-
ich bin sowas von gespannt
-
Interessante Rahmenänderung Ralf👍
Der Lenkkopf kommt geil...die 9°Rake werden sicher die Bike-Linie enorm verbessern.
-
Na er schrieb ja schon was von Zero. Warte dann noch auf die Alu-Applikationen.
-
Boah Ralf... ...du kennst keine Angst was
Respekt, sehr konsequent!
-
Ralf, DAS ist ganz großes Kino.
-
Geil.....
Und wie krass 9 Grad aussehen
-
ja wie geil ist das denn
-
Mich irritiert der Winkel zwischen den Unterzügen und dem Steuerkopf etwas, daß hätte ich gerade gelassen,dann wär da auch mehr Platz, aber ansonsten gibt das ne schicke Linie
-
Ralf- schließ deine Werkstatt gut ab die Tage... 😉
Sonst klaue ich dir den Rahmen unterm Arsch weg.
Hab den gleichen Rahmen- meine wird aber nur durch die 15 cm kürzere Gabel tiefer...
Geiles Teil.
P.S. die Teile von W&W sind alle angekommen.
Hat alles super funktioniert und ne ganze Stange Euro's sind gespart. Danke für das Angebot nochmal. Wer da auch bestellen will - meldet Euch vorher mal bei Ralf 😉👍😎
-
Heute mit viel Spaß weiter gemacht...
Erstmal die Gabel montiert..
Kommt bestimmt gut.....
-
Das wird gut
-
Na toll...meine Texte waren weg...ich ins Bearbeiten. Mit einemmal "Keine Berechtigung".
Die Bearbeitungszeit war abgelaufen.
Egal...die Bilder sprechen für sich..
-
Eben noch was schönes vom schneiden gekommen...
Ich werde Kühlrippen an die Krümmer fertigen.
-
Mit der Gabel drin gefällts mir besser
-
Top Idee mit den Kühlrippen für die Krümmer, aber erstmal abwarten auf die 0Optik.
Denn ich finde, bei einem normalen V2 muss man gucken wie es wirkt.
Bei einem Parallel Twin ist das immer besser bzw. leichter wegen der Optik/Symetrie.
-
Wird natürlich nicht so schnieke aussehen. Sonden abgerotzt...
Aber ich weiß was du meinst....mal schauen.
Ich muss mal sehen wie weit ich nach ganz oben auf die Kurven komme.
Ich habe die Rippen an der Rückseite plus 5 mm fertigen lassen.
So kann ich jede einzelne Rippe anpassen und "etwas" entweder Konkav oder Konvex schleifen.
-
Hast feine Ideen und bekommst bes auch noch sauber umgesetzt...alle Achtung...
Gefallt mir recht gut.
-
😎😎👍das wird Hammer