Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Limited Bike Number 03

  • Nee....wird schon 3....

    aber die Frage ist mit Starrahmen oder nicht und ob mit der CBX550 Bremse.

    Hoffe das klärt sich bald. Rahmenplanung und Fertigung dauert ja auch....

  • Fußbremspumpe wird wohl original, für vorne nehme ich eine von der 750Seca.

    Aber Danke :thumbup:

    An was hattest du gedacht?

  • Ach...jetzt verstehe ich Dich. :) Dachte mit "loß werden" hättest du gemeint die "unsichtbar" zu machen. Melde mich morgen bei Dir.


    Einen wundervollen Sonntag in der Werkstatt verlebt und das Bike gerupft...




    Morgen kommt der Rest raus. Danach kann ich schon mal bei Motor uns Getriebe beigehen...

  • Heute den Rest raus geholt...



    Dann mal Motor und Getriebe schön abgedichtet damit eine "Grundreinigung" erfolgen kann.



    Wofür eine Haribodose doch gut ist...;)




    Zylinder habe ich so gelassen wie Sie waren, da die eh schwarz Winkle bekommen.

    Das Gehäuse wollte ich gerne in Alu haben (wird natürlich noch gealtert)

    Das Bike war gut in Schuß, aber der Vorbesitzer hat die wohl Ständig mit dem Hochdruckreiniger geputzt.

    Überall wo er damit ran kam war der schwarze Lack hinüber.




    Getriebe kommt natürlich auch in Natur daher.

  • Nee....nicht soo richtig. Bin immer noch am Teile verarbeiten...

    Und etwas zu zeigen ist eigentlich erst schön wenn man ein "rolling chassis" stehen hat.


    Mein Tüver hat noch 14 Tage Urlaub und dann kann ich erst einige wichtige Sachen besprechen.


    Wie gesagt ein wenig Teile gemacht.


    Habe mittlerweile das Getriebe mit einem Kicker ausgestattet. (E-Starter bleibt aber)




    Natürlich wie immer....passt nicht ganz und muss etwas nachgearbeitet werden.




    So mag ich es. :)


    Dann habe ich mich entschieden das Bike auf 19" Räder zu stellen. Vorne und hinten!!! Mal was anderes ;)



    Im Vergleich zu 16" sieht der Unterschied schon mächtig aus.



    Wenn man die Felgen in einander legt relativiert sich das aber. Ich denke das wird dem Bike gut tun.

    Natürlich werden die Reifen leider auch etwas schmaler, obwohl ich ja auf Bobber stehe!

    Werden 4,00 x 19" Firestone Campion


    Der Vorteil den ich jetzt sehe ist das die Speichen nicht so super kurz werden.



    Hier im 16" Rad



    Hier im 19" Rad


    Ach, und Anfang der Woche kam noch was schönes....



    Den Primärdeckel hatte ich ja schon einmal verwendet.

    Die Rockerboxen finde ich auch klasse...


  • Schon schick...



    Mal montiert....natürlich kann das so nicht bleiben!



    Schon besser...:)





    Demnächst was neues....

  • :/bin mal gespannt, würd bei nem Starrahmen eher so dickes Gummi wie möglich auf den Felgen haben wollen...

    Bin mir mit dem Rahmen noch nicht ganz sicher.....ev. gehe ich auf Schwinge.

  • Dann geht das, bei starr könnt ich mir vorstellen, daß sich das nich gut fährt...

    Nur die harten kommen in den Garten, ne glaub du hast recht das könnte sonst so ein Eisdielen bike werden. Aber das sind wir ja anderes von dir gewöhnt astrion 😁👍 der Motor fetzt schon mal!

  • Die Knuckles hatten früher doch auch 18 hinten und 19 vorne.

    Viele Chopper werden mit 18 und 21 gefahren - alles kein Thema und schön handlich.

    Wie das an nem Bobber aussieht bin ich auch mal gespannt.