Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Limited Bike Number 03

  • Heute gerade mal das Vorderrad der EVO-Shovel rausgehabt und die neue Bremse für den nächsten Umbau reingehängt. (Soll ja eigentlich die selbe Gabel werden)

    Mal bei einem Bier ein wenig über Bremsabstützung usw. gegrübelt...




    Ev. wird es auch die Gabel...



    Würde es die Sache etwas leichter machen da die Achse erheblich zurück wandert und es zwischen den Holmen nicht so eng wird.....:/

  • Wenn Achslast rauf kommt...steht die Springer doch anders...und das das Vorderrad Höhenflüge bekommt...eher nicht...Eisen ist zu schwer und zu wenig Schwung am Pleuele.

  • Sieht scharf aus...was wiegt das Geraffel im Gegensatz zur linksseitigen Scheibe mehr?

    Müßte ich mal wiegen. Denke aber nicht viel da die Nabe und die Abdeckungen aus Alu sind. Ist sehr Leicht...

  • Wenn die Achse nach hinten wandert, wandern die Lufteinläße doch mit, wird´s dann nicht noch enger?:/

    Habe die komplette Nabe mal auf die Position der hinteren Achsposition gehalten. Die breiteste Stelle der Lufteinläße waren noch vor dem vorderen Holm. Der Rest hatte schön Platz.

  • Sehr Cool, gefallen mir die verkapselten Scheiben:thumbup:

    Schöner Spagat zwischen Optik und Bremsleistung...

    Jo..Finde das auch sehr Geil.

    Aber erstmal mit dem TÜV schnacken ob die da mitgehen.


    Bremsleistung....... Habe da 4 Kolben auf zwei Scheiben. Die originale FXSTS hat nur einen (größeren) Kolben. Das sollte also locker passen...

  • Glaub nicht, daß das passen tut. Aber wenn Du die Trommel um 180° drehst (Lufteinlässe nach hinten) hast Du doch eigentlich die gleiche Situation wie bei der Hillclimb. Dann siehst ja ob das geht. In der normalen Springer stehen die Lufteinlässe sehr weit nach oben.

  • Ich mag die Hillclimbing Gabeln optisch nicht. Und ich glaube, dass die bzgl. der Fahrwerksgeometrie mit der Achse hinten auch echt scheiße für das Fahrverhalten sind.

    Die Dinger wurden vor 100 jahren für genau ein Einsatzgebiet konzipiert - nen ganz steilen Hügel hochfahren.

  • Glaub nicht, daß das passen tut. Aber wenn Du die Trommel um 180° drehst (Lufteinlässe nach hinten) hast Du doch eigentlich die gleiche Situation wie bei der Hillclimb. Dann siehst ja ob das geht. In der normalen Springer stehen die Lufteinlässe sehr weit nach oben.

    Ja, das drehen war auch mein erster Gedanke. Finde ich aber optisch nicht schön.

    In der Hillclimb kännte ich die Lufteinlässe besser ausrichten.

    Ich lasse aber noch mal die Cannonball ausmessen. Eventuell ist die im Bereich der hinteren, inneren Rockermutter etwas breiter.

    Da fehlen mir 10 mm in der Classic.....

  • Ich denk mal, das Du mit der normalen Gabel irgendwie mehr Platz hast, wenn das Ding auf den Rädern steht, ist die Achse dahinter, müßten doch die Lufteinlässe noch näher an den Gabelhomen sein und bei Belastung nochmal nach vorne oben rücken, hab ich da jetzt irgendwie nen Gedankenfehler drin:/

  • Die Kiste die ich gepostet hatte hat das Ding von der Breite untergebracht. Sieht man gut auf den Fotos im Bericht.

    Ich hoffe für dich, dass die Cannonball die notwendigen mm breiter ist.

  • :) Nee, fange jetzt erst an....hatte viel um die Ohren.

    Nun gehts aber weiter...am Montag das neue Schäflein in den Stall geholt.


    Ist ne 95ér Softail...







    Habe heute mit dem Zerlegen angefangen.

    Wie es aussieht benötige ich von dem Bike: Motor, Getriebe, Vergaser, Primär (aber nur das Innenleben), Öltank und Trittbretter....dann fällt mir schon kaum noch etwas ein.:/

    Aber alles unter der Voraussetzung das der TÜV mit meinen Gedanken mit geht. Die Entscheidung steht aber noch aus....