Dann wird da irgendwo eine Verbindung oder ein Kabel unterbrochen sein, kannste nur durchmessen, allerdings heißen die 12,7 Volt nicht viel, falls z.B. irgend ne Verbindung oxidiert ist können da trotzdem die vollen Volt anliegen, nur mit den Ampere sieht es dann mau aus.
Elektrik tot VN800
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Werde mir mal ne andere Batterie zum testen besorgen. Mal sehen ob es was bringt
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Bei 12,7 V sollten wenigstens die Kontrolllampen leuchten.......was dann beim Starten passiert, steht aufm anderen Blatt....
Kontakt anne Batt prüfen.......Hauptsicherung prüfen........Massekabel von der Batt an den Rahmen prüfen.
Bis zum Zündschloss geht ein Kabel, welches Spannung führt ( messen ).Das währe der Werdegang Nummer 1.
Es giebt zwei Antworten, kommt vorn Strom an, ja oder nein.......Dann gehts weiter.
Kannste Schaltplan lesen, oder is Das für Dich ein Schnittmusterbogen ???
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Hatte schon 12,4 an der Birnenfassung , hat nix geleuchtet und die Fassung war ok. nix Ampere, weil Sicherung total oxidiert
Wollt ich nur gesagt haben, weil man sich nur mit der Voltmessung eventuell nen Wolf sucht.
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schaltplan lesen ist kein Problem.
Muss ich mal am WE in Ruhe machen
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Spannung messen beim starten...oder halt mit Licht. ..bricht alles zusammen ist der Akku schrott oder deren Anschlußkabel lose oder gebrochen.
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Wenn er schon geschrieben hat, das er auf dem "weißen" Kabel 12V hat .... ist schon mal GUT, denn diese ist DAUERSTROM bei Kawa bis Zündschloß, ab dem Zündschloß dann braun/weiß bis zu den Sicherungen
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nutzt alles nichts, wenn unter realer Last ein Potential wegbricht....Messen und und die Ursache finden und beseitigen sind zwei Paar Schuhe.
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NÖ ..... hatte gestern mit Ihm noch telefoniert ......
Den Fehler hat er gefunden ..... und wie SO OFT .... sitzt es selber auf dem Bike
Ein ganz simpler Klassiker, der Herr wollte ja unbedingt immer "schnell schnell" machen und hatte kein Bock auf putzen, also musste der Freund Kärcher herhalten und "abspritzen" ..... nach dem vielen Wasser war es auch direkt danach "noch okay" ....
abgestellt, das Wasser im Zündschloß hat dann angefangen die Kontakte zu gammeln
Was lernen wir wieder ..... wer immer "schnell schnell" macht muss sich nicht wundern, das es dann NOCH länger dauert.
Waschen ist ja okay, aber dann von Hand.
Strom und Wasser sind "nicht" die besten Freunde
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oh man
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matmax was hast du denn diesen Winter dran gemacht?
Irgend etwas dran geschraubt, das sich der Fehler jetzt da versteckt?
Z.B Schalteramaturen zerlegt und wieder falsch zusammen gebaut ist ja öfter hier ein Problem!!!
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Wenn keine Kontrollamre leuchtet,, aber auf der 30 bis zum Schloss saft ist, kann es keine Schaltarmatur sein.
Dann ist das nächste das Zündschloss, was Es auch war................nur mal so zur Überlegung.........
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Hallo zusammen,
Odin hat euch die Geschichte ja schon berichtet.
Ich gelobe Besserung. Der Kärcher ist ab sofort tabu.🙈
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Naja....ich nehme auch den Kärcher.......Du musst halt am Breitstrahlrohr etwas zudrehen, das der Druck nicht so hoch ist.
Ausserdem an Stellen wie Entlüftungen, Lager und Elektrik halt nich 3 Tage draufhalten. Mach ich schon Jahre, passiert nix.
Auch Motorwäsche am Auto.....keine Probleme.......
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Hmm...da habe ich seit heute früh leider auch schlechte Erfahrungen.
Nun Zündaussetzer...scheiß Hektik immer.
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Wer seine alte karre mit offenen Steckern kärchert..Sollte gesteinigt werden.
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Ich stelle mich gerne zur Verfügung, wenn ich es denn schaffe.
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nö, Kärcher is tabu. Die Zeit nehm ich mir.
Bei uns auf Maloche is ein Kollege der auch immer meinte voll auf alles zu halten....
Seit er nen Eimer Wasser vom Cheffe über bekam geht das jetzt
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Wenn der Bock trocken is, läuft Der wieder.
An Stecker grhört Fett, dann passiert Das nich........................noch nie Probleme gehabt.....
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Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht...selbst wenn dickes säurefreies fett satt in den Steckern sitzt...langfristig gibt's Probleme