Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blankes Metall gegen Korrosion schützen

  • Ballistol würd ich auch nehmen kann man auch ab und zu mal mit drüber gehen, mach ich mit dem ganzen Mopped, auch über das RPM, kriegste ja mittlerweile auch einfach im Baumarkt in der Sprühdose, gab´s bei uns früher nur im Waffenladen in der Flasche

  • Ballistol würd ich auch nehmen kann man auch ab und zu mal mit drüber gehen, mach ich mit dem ganzen Mopped, auch über das RPM, kriegste ja mittlerweile auch einfach im Baumarkt in der Sprühdose, gab´s bei uns früher nur im Waffenladen in der Flasche

    Jupp....damit putze ausschließlich

  • Deutliche Unterschiede.......aber so eingepinselt kannste Das ja nich lassen.


    Pinsel doch mal mit Ovatrol ein, und wische Es danach wieder ab, dann rauslegen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • soll ja nich blöd rüber kommen aber warum nicht Lacken mit Klarlack?????

    Laufend immer wieder einpinseln, abreiben......

    Wär mir echt zu blöd...

  • Ah..... ok, kenn das Zeug nicht. Darf ja vorkommen. Na dann schmier das drauf und lass es trocknen. Passt doch dann.

  • Owatrol ist kein Lack, sondern ein Öl, ähnlich wie Leinölfirnis, der laut Datenblatt neben Naphta, wohl auch im Owatrol enthalten ist.

    Klarlack nimmt man normal nicht, da Klarlack immernoch durchlässig ist und der Kram darunter rosten kann. Bei 2K-Klarlack kann das schon anders aussehen, aber der braucht halt normalerweise ne Grundierung und die wäre halt nicht farblos.

  • Stimmt schon. Klarlack wird nur für die Versieglung genommen, gegen Stoß usw.... Sind eigentlich alle Luftdurchlässig.

    2K Ist da etwas besser aber normal muß grundiert werden da die Grundierung Wasser-, Luftdurchlässigkeit verhindert.


    Was man nehmen kann ist z.B. Sikkens Polyground. Normal nimmste das im Yachtbau, Teakhölzer Handläufe usw.....

    Wir haben das damals im Yachtbau aber auch für blankes Metall (egal ob Alu, Kupfer, Stahl usw....) genommen und es hat super geklappt.

    Gerade bei den Yachten wo im Salzwasser schippern solltest eigentlich davon ausgehen das es dann irgendwann rostet..... Nöööööö, nix!