Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley-Davidson – Hogkillers Jawbone

  • Ich versuche immer, möglichst die Liebe zu sehen die in so'n Umbau geflossen ist.

    Daher nervt mich auch dieses ständige "Macht man so nicht. Linie hier. Linie da."

    Alles ist besser als ein Serieneimer und wenn der Erbauer damit glücklich ist: Passt doch.

  • Genauso nerven mich Leute, die glauben dass andere doch besser ihre Meinung für sich behalten sollen. Nein, wenn was Scheiße aussieht, dann darf das auch geäußert werden. Lobhudelei nützt auch nicht. Und letztlich ist es eben das Empfinden jedes Einzelnen. Das heißt moch lange nicht, dass man die handwerkliche Arbeit nicht würdigen würde. Die Mode der 70er oder 90er war auch prägend für ihre Zeit. Geil war die nicht. Wiederkommen tut der Mist trotzdem.

  • Man muß einfach mal unterscheiden, gefällt einem überhaupt der Style? Wenn hier son nen Streetfighter Schieber oder VRod Besitzer sagt das Bike ist kacke, hat so ne Aussage doch null wert.


    Da kann man vergleichen, sieht gegenüber dem Fotzeninfiltrator von 1960 aus der Schwimmbuxxenschmiede kacke aus. Oder mir gefällt die Lackierung nicht.


    Ich find dann ne Aussage "ist nicht mein Style" passend. 8o

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Geschmäcker sind halt verschieden - ist so, und wird immer so bleiben. Ist mit Sicherheit viel Zeit und Schweiß reingeflossen, auch Respekt vor der Arbeit (ich kann sowas nicht) und der Idee dahinter. Aber gefallen tut es mir einfach nicht...

  • Da irrst du Panzer, habe die Zeitschrift nicht aber Horst sein Save the Choppers Buch. Dort ist die Karre auch abgebildet.

    Dein Posting hat halt gerade gut zur aktuellen Kolumne gepasst. Ich schreibe hier ja nix mehr zu irgendwelchen Karrenbeurteilungen. Aber stellt mal auf ein Treffen irgendeine von den derzeit so geliebten VN 800 Bobbern neben das Gefährt und guckt mal welche Karre mehr angeglotzt wird. Wo wir gerade beim Karre zerreisen in der Custombike sind, der Lisser ist auch so ein Spalter.:crylaugh:

  • Der Stil kommt eben aus einer Ära, in der sehr viel rebellisches und provozierendes gebaut wurde. Eben so gebaut wurde, um sich von der Masse ab zu heben. Wenn die Jungs das damals nicht getan hätten, würden wir heute alle auf gleich aussehenden Bikes rollen. Eigentlich genau so, wie wir es heute auch tun und wollen. Aber der Bock und seine Arbeit verdienen Respekt und hat so manche Aussage hier nicht verdient.

  • Karren wurden schon weit vor dieser Zeit umgebaut...und nicht so häßlich wie die Nacht.

    Von der technischen Umsetzung her gut gemacht, gehört eben auch zur Motorradkultur.


    Trotzdem ist es legitim, das Teil nicht als Augenweide zu bezeichnen.

  • sehe das ähnlich wie öko. Es kommt bei jeder stilrichtung der Punkt, wo sie so übertrieben wird, dass sie zur Karikatur wird. So ist das hier mit dem völlig übertriebenen gooseneck, der in Kombination mit dem crazy-frank Heck von den Proportionen einfach unstimmig wird.