Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwere Entscheidung

  • Moin Moin Zusammen...


    ..bin eben neu zu Eurem Forum dazugekommen.Ich bin mittlerweile 49 und fahre schon seit meinem 20Lebensjahr Motorrad.Bis dato hab ich eine 550er Zephyr,600er Yamaha,11er Katana,900CBR hinter mir.

    Schon länger keimt in mir der Wunsch mich Einspurig zu verändern,Richtung Cruiser.Zuerst liebäugelte ich mit einer WildStar,dann mit einer DragStar bis hin zu einer Mean Streak....

    Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten und Typen daß mir der Kopf raucht.

    Eine HD kommt für mich weniger in Frage,da ich nicht gewillt bin,wegen zwei Buchstaben exorbitant mehr Geld auszugeben.

    Ich mag ein breites Heck,schmale Taille übergehend zu einem mächtigen Tank.Also wird es ein Umbau werden.Hinten tief und breit (nicht unmöglich übertrieben) zu einem fahrbaren breiten Lenker.

    Die Technik ist nicht zu vernachlässieg:Einspritzanlage und UpsideDown wie sie die MeanStreak inne hat sind schon tolle Komponenten.Andereseits finde ich Speichenfelgen absolut lecker.


    Um auf den Punkt zu kommen....Ihr habt doch wesentlich mehr Erfahrung und Ideen...könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?

    Und sei es nur mit Pro`s und Kontra`s welche meine Entscheidung sinnvoll erweitert.


    Danke...

  • Finde deinen Körper...und nimm auf der Karre deines geringsten Misstraues platz...Probefahrt machen.

    sind drei unterschiedliche Karren...original auch mit enorm Umbaupotential...und auch schon in die Jahre gekommen.

    Die VXS1100 und XV1600 sind haltbare karren mit brauchbarem Fahrwerk...lassen sich nicht nur im Heck leicht umbauen

    Für die XV1600 bekommst für nen relativ schmalen Taler ein 1800er Zylinderkit..das die Leistung auch ein brauchbare Niveau zum Gewicht gehoben bekommst.

    Die 11er ist halt unten rum halt Kein Dampfhammer...Drehzahl bringt dich vorwärts.


    die Kazuki Meanstreak ( baugleich für Suzuki gefertigt unter VZ1600)..ist halt nicht das Haltbarste, was aus Hamatuzu die die Jünger losgelassen worde...Clubbruder ist der Motor trotz regelmäßiger Wartung und sacher Fahrweise bei ner Ausfahrt hochgegangen...Totalschaden


    Wenn du paar Taler mehr in die Hand nehmen könntest...16er Triumph Thunderbird bzw. die auch die 17er Storm...18er Trude, 18er Honda VTX, Kawa VN2000

    Auch die XVS 900 und 1300 sowie die Bolt sind dankbare Karren.

    Wenn es etwas älter sein kann auch die 14er Trude mit genügend Potential zum Umbau und Leistungsnachschub.

    Dann ist ne dankbare Evo oder Twincam preislich auch nun wenig weiter entfernt.


    Schjon mal über ein Vierender im Starrahmen nachgedacht...ganz legal und verdammt lecker.


    Ist an sich ne ganz leichte Entscheidung, wenn dir andere nicht DEIN Geschmack vorbeten müssen.

  • Moin,


    Schaust schon in der richtigen Liga..........Ich fuhr einige Jahre 1600 er Marauder ( baugleich mit der Mean Streak )..Total zuverlässig, Einspritzer

    und braucht relativ wenig Spritt......Negativ ist, es giebt relativ wenig Anbauteile für diesen Exoten , und wenn dann gut teuer....

    Der Motor ist VN, hat etwas mehr PS (76).....hört sich aber jeden Tag anders an......( Klappasaki )8o. Is aber normal...

    Bremsen und Fahrwerk sind sehr gut. Wenn Dich der fette Kühler nicht stört, zuschlagen...


    Die 1100 Draggi, lassen wir hier mal raus......hatte ich auch, aber passt nicht in dieses Leistungschema..

    Die Wilde is nat. Das Gerät....kann dazu nix sagen, aber Alle die ich kenne.....waren zufrieden.


    Schau Dich mal bei Suzi um und Check mal ne VL 1500....und die Trude 1400.......hast die besten Umbaumöglichkeiten, und die Motoren sind einfach

    langlebig und kultiviert......deswegen baue ich auch gerade an so einem Gerät.


    Schau ruhig mal in verschiedene Foren, und check ab, Was so mit den einzelnen Geräten los is, und worauf man achten sollte...


    Hier haste nat. eine breite Palette, wo Vieles vertreten ist..


    Hängt nat. Vieles davon ab, Was Du investieren willst................( 240er Breit hinten, kost mal schnell 5000 Steine bei der Mean )

    Vorher schlau machen und dann kaufen, aber machste ja gerade....

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Gibt ja Karren, die ab Werk nen 240er Pelle im Heck verbaut haben...nur ist das halt niht für jeden wichtig....schmalere Pellen lassen den Bock agieler die die Kurven schlängeln...ohne dem Körper massiv in Rage geraten zu lassen.


    XV1900 gibt es es als Kampfansage zur V Rod...

  • Er schreibt ja, will breit hinten.......also Karre mit Breit gleich kaufen, oder Bike suchen, wo der Umbau günstiger wird..


    Die 1800 er Suzi die M kann man auch schön machen......is nat. ein Eisenklotz.....2 Stunden Serpentinen , kannste mit den Händen schalten..

    Hat übrigends einen 240er hinten. ( auch die C .....aber auch wieder Exot.....Teile schlecht zu bekommen ).


    Victory Hammer hat auch 240 er........aber zu teuer. Da kannste dann auch HD kaufen.......

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Denk mal an die gute alte 1400 Intruder. Am besten schon mit nem breiten Arsch. Umbauteile gibt´s ohne Ende auch gebraucht für relativ kleines Geld. Die Motoren sind über jeden zweifel erhaben und die Tallie ist von Haus aus schon gegeben.


    Ach da war ja noch was::wc