Es scheint immer noch Leute zu geben, die nicht wissen was Bioethanol ist.
Tankbeschichtung nötig?
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Es geht speziell an die Experten, die ihre Böcke lieblos mit halb vollen Tank im Herbst abstellen, zig mal nachsehen ob noch sprit drin ist...Kaltstartprobeläufe...ob der gammlige Haufen noch nicht verreckt ist.
Dabei bildet sich zusätzlich Kondensat in den Vergasern und im Tank..der sich ansammelt mit lustigen Folgeerscheinungen.
Vom Kondenzwasser in den Rockerboxen und getrieben mal gar nicht erst angefangen.
Ursachen erkennen, dann kann man was dagegensteuern
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Richtig Mario, dann halt voll abstellen oder eben beschichten, aber doch kein Schnapsglas voll Bioethanol nachkippen
Die Tanks von der VT waren teilweise auch ab Werk beschichtet, mit Zinkchromat, so wie es ausschaut, kenn aber nur die 11l mit Beschichtung und auch nicht alle.
Kumpel schmeiß seine Karren auch immer einmal die Woche an für 3 min, warte nur drauf, das die erste hopps geht, aber da kannste dir den Mund fuselig reden,
die haben ja keine Belastung wenn die nich gefahren werden, meint er, zumindest is immer pünktlich zum Saisonstart seine Batterie platt, trotz Erhaltungsladung
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Als guter Kumpel musste ihm im Herbst den Schlüssel wegnehmen
Zum Thema: Tank ist unbeschichtet, wird aber quasi nach jeder Fahrt vollgetank...hatte also noch keine Probleme mit Rost
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Nee, der is Sportschütze, lieber nich
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Mein alter Herr sprach immer davon.. das Bekloppte keinen Hammer mehr brauchen.
Jeder hat das Recht sein Bock zu verunstalten...Ist allein seine Kasse....die bluten wird...wenn zwischen den Ohren kein Lichtlein mehr glimmt.
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Mario, wirst schon wieder poetisch.