Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mopeds und der Feinstaub

  • Bin gespannt was den Deppen noch einfällt. Einem Bekannten von mir haben sie jetzt vom LRA Ulm ein Schreiben geschickt, wenn er an seinem Skoda Yeti nicht bis Mai dieses öminöse Update machen läßt, dann wollen sie das Fahrzeug zwangsstilllegen. Ich würd ja warten was passiert, aber er hat jetzt so Panik, daß er die Karre verkauft.

  • Als nächstes ? Frag mich, wann die merkeln, daß son moderner TFSI ungefähr 60 mal soviel Schadstoffe rausbläßt wie son Rängdengdeng, mal davon ausgehend, daß mit den "normalen" Fahrzeugen die bösen Stinkediesel gemeint sind:/


    Bin mir grad nichmal sicher, ob der nich noch ne Null mehr gemessen hat...


    Was den grad noch eingefallen ist, ist übrigens die Messung des entstehenden Bremsstaubs, weil se gemerkt haben, das der auch fein sein kann und ebenfalls Schadstoffe enthalten könnte...


    Ich geh dann mal Bremsflüssigkeit in den Vergaser kippen, das die Ventile schön sauber werden;)

  • Bin gespannt was den Deppen noch einfällt. Einem Bekannten von mir haben sie jetzt vom LRA Ulm ein Schreiben geschickt, wenn er an seinem Skoda Yeti nicht bis Mai dieses öminöse Update machen läßt, dann wollen sie das Fahrzeug zwangsstilllegen. Ich würd ja warten was passiert, aber er hat jetzt so Panik, daß er die Karre verkauft.

    Das machen Die wirklich....mein Nachbar hats durch, die kommen und kratzen die Plakette ab.. Hatte auch ne Rückrufaktion wegen nem Bremslichtschalter ignoriert.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Als nächstes ? Frag mich, wann die merkeln, daß son moderner TFSI ungefähr 60 mal soviel Schadstoffe rausbläßt wie son Rängdengdeng, mal davon ausgehend, daß mit den "normalen" Fahrzeugen die bösen Stinkediesel gemeint sind

    Komm mal nach Hamburg in den Hafen ......


    Zur Zeit liegt die neue Aida im Hafen wegen dem Sturm fest ......

    EIGENTLICH sollen diese ganzen Kreuzfahr Riesen "LANDSTROM" bekommen, damit der XXXXXL DIESEL-Motor nicht laufen muss .....

    Rate mal fehlt ..... Richtig der LANDSTROM Anschluß ..... oder die ganzen Container-Riesen-Dampfer .... liegen im Schnitt 24 Std im Hafen und blasen lustig ihren Diesel in die Luft, weil der Motor muss laufen :patsch:patsch

  • Nord --Ostsee ----Kanal....auf der Autobahn.......fahrt mal ran...da issn Rastplatz.....kannst gucken schwarz der Qualm vom Schiff

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ja gut,.....man muss Es differenzieren.......Wieviel Tonnen transportieren die Schiffe....im Vergleich zu LKW.....Schadstoff berechnen...


    Ganz anders is die Verbrennung und der Ausstoss bei einem Schiff....erst mal 2 Takt, und dann giebts viel weniger Schadstoffe bei einem grossen Brennraum,


    Wissen die meisten Leute nicht. Es geht hier um einen Kolben von 90 cm Durchmesser und 2 Meter Hub.....nur mal um die Dimensionen zu zeigen....


    Die Dinger machen weniger schädliche Abgase als ein PKW.......iss wirklich so...., weil die Verbrennung viel mehr Zeit hat.......googelt Das mal...

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Interessant...

    Aber trotzdem transportieren wir jeden Scheiß hin und her.

    Früchte zu jeder Jahreszeit an jedem Ort....das finde ich echt Kacke.

  • Die sog. "Umweltverbände" und ökologische Kreise in der Politik haben den Individualverkehr auf dem Kieker. Mit den entsprechend niedrigen Fantasiegrenzwerten (EU) und dem falschen Platzieren der Messstellen (z.B. in München) und klagefreudigen Abmahnvereinen (DUH), darf man demnächst an den am stärksten befahrenen Straßen in den Städten nichteinmal mehr furzen.


    Als Beispiel:

    NOX-Grenzwert an stark befahrenen Orten: 40 Mikrogramm/Kubikmeter Luft

    Zuhause und im Büro: 60 Mikrogramm

    an Industriearbeitsplätzen: bis zu 960 Mikrogramm


    Also alles zurechtmanipuliert.

  • Schwerölverbrennung ist weder ökologisch fränky...Und auf offenem Wasser laufen die Motore auch auch mit mehr Schwung am Pleuele..nicht um sonst ne schwarze Säule am Schonstein.. Ab wohl ne effektive Abgasreinigung an den Pötte technisch lösbar ist...Aber kostet.Kohle auch im Betrieb.und vor allem kein Handlungszwang....bei den Reederein im XY Flaggenland.

  • Schlepptop ist halt alt, Krümel zwischen den Tasten, Wischhandy die Wurstfinger zu groß...oder ich bin einfach zu doof dazu...

    Wenn ich nun nen 4,x" Bildschrirm habe und dadrauf noch die Tasatur...kann ich nur die letzten drei Worte lesen...und nur im Nachgang nach Absendung korrigieren...

  • Tach auch,


    bin im Moment in Kamerun (Maloche) und was hier auf den Strassen fährt, dass hab ich noch nie gesehen.

    Von uralten Autos die kurz vorm explodieren sind, bis hin zu den Mopeds wo sich von uns keiner drauf setzen würde.

    Das alles rollt hier rum und das tausendfach, von der Rauchwolke die diese produzieren ganz abgesehen. Sieht aus als fahren die alle mit HFO.

    So sieht es auch in ander Länder bestimmt aus. Warum wird da mal nicht nach gehakt, diese Mensch leben doch auf dem gleichen Planeten wie wir.

    Ob Sie ärmer oder reicher sind mag dahin gestellt sein, Luft zum atmen brauchen Sie auch und hier wird seitens der Politik nicht rum gekackt.

    Letztens in China, da wird viel E-Roller gefahren, stinken nicht rum, aber brauchen Strom und der muss auch produziert werden.

    Nachteil der Roller, wenn`ne über die Strasse willst und nicht aufpasst, fahren die dich platt, du hörst die Dinger nicht.


    In diesem Sinne, alles was hinter rauskommt stinkt.


    Gruß Totti