Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrahmen "Harley"

  • Panzer - von kaufen ist doch noch längst keine Rede!

    Ich suche und gucke halt. Wenn ich meine Evo behalte geht's mir auch gut.


    Wann fahren wir eigentlich mal n Eis essen ? Lade dich ein !

  • Ich würde definitiv die Finger von der Karre lassen.

    Entweder nen harley starrahmen mit Zulassung vor 58 kaufen der auch nach echtem wishbone oder straightleg ausschaut, oder ne Zubehör Kiste mit der Zulassung als Irgenwas außer Harley (so wie meine z.b.)

    Sonst kann es auch noch nach Jahren passieren, dass dir irgendwer die Kiste stilllegt.

  • :/ ............... mich stört nur das als Hersteller Harley eingetragen ist.

    Da der "Tausch"rahmen ja kein Harleyrahmen ist ...... müßte der Rahmenhersteller oder Aufbauer aufgefürt sein.


    Aber du hast dich entschieden, .................. falls es doch Probleme gibt ...... heul nicht!

  • :/ ............... mich stört nur das als Hersteller Harley eingetragen ist.

    Da der "Tausch"rahmen ja kein Harleyrahmen ist ...... müßte der Rahmenhersteller oder Aufbauer aufgefürt sein.


    Aber du hast dich entschieden, .................. falls es doch Probleme gibt ...... heul nicht!

    Sehe ich ganz genau so...nicht jammern...nur die harten kommen in den Garten....ne halbe Tankfüllung habe ich dieses Jahr im dem Starrrahmen schon durch die Gegend geschoben...alt wirst erst bei dem Schlagloch, was nur zu spät siehst und nicht rechtzeitig in den Rasten mit gefederten Knien mehr abfangen kannst.


    Rahmennummer im Lenkkopf rechts auf Plausibilität prüfen...der Bock steht scheinbar auch schon paar Tage mehr...Verhandlungsspielraum

    12er Shovel ist auch optisch ne Augenweide...das auf die Ohren gibts inclusive.8o

    15-16 Kilo sind auch ne kernige Ansage

  • Das könnte ein Problem sein, weil Harley da was gegen haben könnte, wenn da aber ein Harleymotor drin steckt, ist nichts dagegen zu sagen.

    In den USA zählt der Motor und nicht der Rahmen.

  • Für mich ist das, solange harley in den Papieren steht ne dokumentierte urkundenfälschung.

    Einfach neh harley schwingen Rahmen durch neh Zubehör starrahmen ersetzen ist nach meiner Auffassung nicht legal. Ist nicht baugleich. Bei dem Preis gehört neh Orginal starrahmen mit Baujahr um 1950 her- fertig.

  • Für mich ist das, solange harley in den Papieren steht ne dokumentierte urkundenfälschung.

    Sobald ein Siegel drauf ist ist es in dem Sinne keine Urkundenfälschung. (Natürlich ist ein Originalrahmen schöner)

  • Wind keine HD Nummer im Brief stehen...sondern ne TP Nummer...siehe Ziffer 22.

    Rein rechtlich das Projekt dann weiterhin als HD zu betieteln hierzulande fragwürdig, jedoch in den Staaten auf Grund es originalen Motors konform.


    Entspannt beim Gläschen Tee...die Entscheidung beim Kaufinteressenten wird schon fest stehen.


    Hätte noche ein 47er Trunderbirdprojekt mit neuem Hardtail vom Metalfactory aus den Staaten...Unitmotor mit neuem 750er Morgoblock

  • Also wenn der Rahmen tatsächlich eingetragen ist, draufsetzen und losfahren. Es ist ja legitim einen Unfallbeschädigten Originalrahmen auszutauschen. Da sagt auch HD nix gegen. Die gehen nur gegen Karren vor die als HD angeboten werden, aber keine HD`s sind und der Tauschrahmen nicht eingetragen ist. Nur ist 71 eine Scheiß Erstzulassung für einen Starrahmen, was die Sache nicht gerade Glaubwürdig macht und der Herrkunftsort der Karre ist auch na ja. Im Osten war die Dekra halt länger bischen Ahnungslos

    Ich zitiere mich mal selber. Das Dingen wirst du wohl zugelassen bekommen, aber für einen Audtauschstarrahmen ist die EZ bischen doof. Und das Dingen darf auch offiziel als Harley geführt werden. Aus einem Audi wird nach einer Unfallreparatur auch kein Meier oder Müller. Ich weiß nicht woher Robin weiss das es mal ein Schwingenrahmen war, die Erstzulassung sagt ja nix öber das Baujahr aus. Theoretisch könnte die Gurke ja zig Jahre vor der ersten Zulassung rumgestanden haben. Und Ernsthaft eine fertige Karre mit einen wirklichen Oridinalrahmen in der Preislage zu finden, dürfte mittlerweile schwierig werden.

  • Panzer- das ist natürlich n guter Ansatz. Den bringe ich aufm Amt wenn die Zicken machen.

    Die war zuletzt in Hessen zugelassen. Und wie wir wissen nehmen die dort ja ihre Aufgabe sehr genau...


    Preislich hab ich auch laaaaange gesucht. Hab's jetzt aufgegeben ne originale zu suchen und die mir passt mir ;)


    Meine softail hab ich auch sehr gut verkauft.