Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrahmen "Harley"

  • Mahlzeit Leute,


    mal ne kurze Frage an die Spezialisten hier.


    Wir wissen ja, dass Starrahmen heutzutage so´ne Sache sind.



    Bei meiner evtl neuen ist angeblich der Paughco-Rahmen als Austauschrahmen eingetragen. Wäre das dann TÜV-technisch ne saubere Lösung? Ist auch schon in D mit dem Rahmen zugelassen gewesen.

    In den Papieren steht auch Harley noch als Hersteller... :rolleyes:


    Bevor ich da mal hinfahre, würde ich das Rahmenthema schon gerne klären.


    bis gleich


    Lisser

  • Das Harley dann noch drinne steht ist komisch....

    Hast du eine Kopie der Papiere gesehen?

  • Wenn der Rahmen als Austauschrahmen nach Unfall eingetragen wurde, steht Harley als Motorradhersteller drin. Bei einem kompletten Neuaufbau würde Harley NICHT als Hersteller drin stehen.

  • Wenn der Rahmen als Austauschrahmen nach Unfall eingetragen wurde, steht Harley als Motorradhersteller drin. Bei einem kompletten Neuaufbau würde Harley NICHT als Hersteller drin stehen.

    Interessant...hatte ich noch nicht gehört.....Dann könnte ich ja dem alten originalen Rahmen einfach ordentlich einen mit geben....und dann bleibt es Harley:/

  • ist angeblich der Paughco-Rahmen als Austauschrahmen eingetragen. Wäre das dann TÜV-technisch ne saubere Lösung? Ist auch schon in D mit dem Rahmen zugelassen gewesen.

    In den Papieren steht auch Harley noch als Hersteller...

    Paughco-Rahmen sind KEINE Harleyrahmen, deswegen kann es kein Austausch sein, sondern "Ersatz".


    Desweiteren steht dann der Rahmenhersteller im Brief, ............ Harley geht seid Jahren gegen diese sogenannten Tauschrahmen vor, .... den als "angeblicher" Hersteller sind sie haftbar. Da sind die HD Anwälte scharf hinterher.


    Wenn du mit dem Teil an den richtigen gerätst ...... ist der Bock stillgelegt!



    Kaufen nur wenn Paughco als Hersteller eingetragen ist, ........... sollte der Verkäufer vorab umtragen lassen, schließlich will er ja nen Haufen Kohle dafür ;)

  • Wunderschöne Schovel im Starrahmen. Neuaufbau. Mit Elektro- und Kickstarter. Motor mit STD Gehäuse und Köpfen (4 Zündkerzen). Dyna Single Fire Zündung, Vergaser S&S, Primärbelt, Tolle Ritzelbremse. Rahmen und Tank Paughco. Sehr viele Neuteile. Lack neu. Mopped springt super an und läuft tadellos. Bei Fragen und ernsthaftem Interesse anrufen. Preis ist VB.


    Kenn ich auch nur so das bei nem Neuaufbau nicht mehr Harley als Hersteller drin steht..... :/

    Steht ja als Neuaufbau drin...... :?:

  • neuaufbau- alles neu gemacht.

    Der Rahmen ist wohl schon länger eingetragen.

    Den Brief hab ich noch nicht gesehen. Bin mal gespannt... aber er meinte es steht Harley drin.

    Und dann klemmt die Säge.

    Gut dass ich schon mal gefragt hab.

  • eine " richtige" starrahmen karre (d.h. mit richtigem baujahr )ist ja auch nicht so viel teurer,und der werterhalt höher.

    trotzdem ist das mit dem ersatzrahmen ne gängige methode,wenn der rahmen den ein festigkeitsgutachten also tüv hat.und da es von harley keine ersatzrahmen mehr gibt und schwingrahmen mit tüv auch nicht geht das mit dem starrahmen wenn das zuständige strassenverkehrsamt und der tüv mitmacht.die zulassungsstelle entscheidet das,und nicht irgendwelche harley anwälte.

  • Also wenn der Rahmen tatsächlich eingetragen ist, draufsetzen und losfahren. Es ist ja legitim einen Unfallbeschädigten Originalrahmen auszutauschen. Da sagt auch HD nix gegen. Die gehen nur gegen Karren vor die als HD angeboten werden, aber keine HD`s sind und der Tauschrahmen nicht eingetragen ist. Nur ist 71 eine Scheiß Erstzulassung für einen Starrahmen, was die Sache nicht gerade Glaubwürdig macht und der Herrkunftsort der Karre ist auch na ja. Im Osten war die Dekra halt länger bischen Ahnungslos. Was aber komisch ist, der Typ schreibt Shovel verkehrt und warum verkaufe ich eine Karre die ich gerade aufgebaut habe?. Dazu noch ein Frickelmotor mit guten Chancen sich als Grotte zu entpuppen. Ich würde mir so ein Projekt eher von jemanden kaufen der die Kiste Jahrelang gefahren hat und nicht von so einen Hipster der gerade gemerkt hat, das die Karre ihn technisch und finanziell überfordert. Von den Gefährten mit ziemlich gleicher Historie werden die nächste Zeit etliche auf den Markt geschmissen werden.

  • Moin Panzer.


    Nee der Verkäufer hat nen Mopedladen und hat die mal in nem Paket erworben. Hat dann alles soweit neu gemacht um sie zu verkaufen.

    Er macht tatsächlich einen guten Eindruck - sonst hätte ich mein Interesse schon beendet. Man merkt ja normalerweise ob was faul ist. Ehrlich ist er - versucht nichts schön zu reden.


    Sind ja im Prinzip auch alles Argumente um die 16 Riesen zu senken...

  • ach so... Ich verkaufe meine Evo auch kurz nachdem ich sie fertig hab.


    Schlecht ist die ja sooo nicht 😉


    Ne legale Starre + Shovel + schon soweit gebaut dass sie mir grob gefällt - das würde mir gefallen.

  • ach so... Ich verkaufe meine Evo auch kurz nachdem ich sie fertig hab.

    Na ja ist auch ein Evo der vorher im geflegten Originalzustand war. Bei Oldtimer die irgendwie neu aufgebaut oder wie in dem Fall aus irgendwelchen Zubehörteilen zusammengebaut sind, kommen die ganzen Gemeinheiten erst im Fahrbetrieb zutage. So ne Karre am Fahren halten ist eine ganz andere Geschichte als eine neuere Kiste die vom Originalzustand umgebaut wurden und alle Komponenten zusammen erprobt sind. Das der als Privatanbieter auftritt das aber Geschäftlich macht, finde ich persönlich nicht so Vertrauensbildend. Aber kauf ruhig, für deine Eisdielencruiserei wirds wohl reichen.:crylaugh:

  • Ob er das Bike als Händler verkauft, ............ denke eher als privat oder im Auftrag (auch privat)




    Besser ne originale starre kaufen (ist billiger) und nach eigenem Geschmack umbauen!

  • Besser ne originale starre kaufen (ist billiger) und nach eigenem Geschmack umbauen!

    Na ja es wird wohl niemand mehr eine Originalstarrahmenharley auseinanderreissen und umbauen. Von billiger mal abgesehen, da Originalrahmen mittlerweile je nach Typ zwischen 6 und 8 tausend Flocken kosten......