Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Max´ VN1600

  • So, hier gibt´s dann mal aktuelle Bilder von meiner Dicken. Bis jetzt hab ich folgendes verändert:


    - Mini-Ape 11" / 1,25

    - Lightbar vorn weg

    - Fenderreling vorn weg

    - original Rücklicht und Kennzeichenhalter durch LED-Rücklicht und Kennzeichenhalter ersetzt. Dazu mussten die Löcher im Heckfender teilweise zugeschweißt und der Fender neu gelackt werden

    - Blinker durch Mini-LEDs ersetzt. Dank Kellermann-Relais schweißfreier Umbau. Blinkerrückstellung fällt zwar weg, aber wayne...

    - Sissy-Bar, Soziussitz und Satteltaschenhalter weg

    - Löcher vom Soziussitz mit Schraubdeckeln aus Chrom abgedeckt, sodass der Soziussitz jederzeit wieder montiert werden kann, falls die OL mal mitfahren will


    Was ich (irgendwann) noch machen will:

    - Krümmer mit Band wickeln

    - Tank cleanen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180303_1449418mscn.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180303_144959c1ssy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180304_172452uisst.jpg]



    :popcorn:

  • Ja, der Vorbesitzer hat den Sitz aufpolstern lassen. Konnte mich bisher nicht über fehlenden Komfort beschweren :D


    Das mit dem Lenker in Chrom hatte ich mir schon beim bestellen hin und her überlegt. Weil ich aber evtl. noch mehr schwärzen, bzw. vielleicht irgendwann mal matten will, wurde er einfach mal schwarz 8o

  • Das ist einer von Santee, zwar mit ABE für die HD, aber auf vorherige Nachfrage beim TÜV sei das Eintragen bei der VN kein Problem, wenn er nicht am Tank anschlägt, Flüssigkeitsbehälter nicht zu schräg und die Riseraufnahme passt.


    Maße kommen. Passt jedenfalls perfekt in die originale Aufnahme.


    Link

  • Sieht doch schon ganz nett aus.

    Wenn das mit dem Lenker so durchziehst (schwarz), dann wirst ja sicher gleich noch die Struts und paar andere Teile schwarz pulvern.


    Schon mal über Spiegel hängend nachegdacht.

    Ansonst gefällt der Hobel, vor allem der Hubraum:thumbup:.

    Sitz wäre (wie schon angesprochen) wirklich noch mal ne Überlegung wert.


    Aber wie sagt man so schön:

    "a biker's work is never done"

  • Ja, tatsächlich hab ich schon über ein paar Sachen zum schwärzen nachgedacht. Die Struts stören mich da grade am stärksten. LuFi-Deckel wäre auch noch ´ne Option, die Krümmer will ich ohnehin irgendwann mal wickeln.


    Die hängenden Spiegel kamen mir vorhin auch in den Sinn ;) Ist tatsächlich auch ´ne Überlegung wert... :thumbup:

  • Genau, Das is kurz vor Luxemburg...............12. JahresTreffen 2018, in Maring-Noviand .


    Da war ich 10 Jahre , bei dem Haufen....fahr da ab und zu noch hin, hab noch viele Kontakte.


    Bin aber nicht mehr im Forum......

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • War mir zu gespült da.........Du hast ja blos ca.250 km----geschätzt.....


    Hab LUIGI mal meine Meinung kund getan, dann wars Forum dicht............Übrigends für den ganzen Osten.


    Aber Das ist eine Geschichte, Die hier nicht her gehört........Die ganzen alten Macker da kenn ich Alle.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ok, das war auf jeden Fall vor meiner Zeit dort.... aber so Befindlichkeiten gibt´s leider immer wieder mal. Auch heute noch, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß.

    Aber das gehört hier wirklich nicht her... :kuh

  • So, letzten Winter musste doch mal wieder etwas Hand an Bärbel angelegt werden. So wurde ihr mal eine kleine Schönheitskur verpasst und diverse Teile schwarz gepulvert. Auch wurde die Rückansicht ein wenig verändert und die Sitzhöhe an die Linie des Hobels angepasst.


    Die ersten 3-in-1 von Highsider hatten einen Defekt an den LEDs, was wir aber erst nach diversen Versuchen und Tests an anderen Bikes herausfinden konnten - die Rücklichter der LEDs dimmten nach Betätigen der Bremse sehr stark ab und kamen nach 1-2 Sekunden erst wieder zur vollen Leuchtkraft. Und das aber auch immer nur nach Lust und Laune. Wir haben Massefehler gesucht, neu verlötet - Fehler war immer noch da. Schließlich konnten wir den Fehler am Bike oder der Verkabelung ausschließen. Also Händler angeschrieben, Highsider wolle die Dinger selber testen und dann ggfls. umtauschen. Und so kam nach kurzer Zeit ein neuer Satz vom Händler, der jetzt auch funktioniert. Ob ich so richtig zufrieden damit bin, weiß ich noch nicht. Die Dinger sind so winzig, da würden evtl. die Kellermann Bullet besser passen. Mal sehen.


    Die K02 von Silvertail wollten mir auch schon ´ne Weile nicht mehr gefallen. Hatte eigentlich vor, die Krümmer zu wickeln, damit für mich wenigstens die Optik ein wenig besser zum Rest passt, mir war das einfach zu viel Chrom. Zu lang fand ich sie auch und der Sound war zwar mit Racing-Einsatz ok, es fuhr aber immer ein komisches Gefühl mit. Dann bin ich aber über ein gutes Angebot gestolpert und konnte die Miller Nexus für ´nen geilen Kurs ergattern - und das sogar in schwarz :) Der Sound passt für mich absolut und das sogar ohne Racing-Einsatz.


    In nächster Zeit will ich noch andere Spiegel mit rundem Glas dranmachen. Die aktuellen passen nicht so richtig.


    Genug des Geschreibsels. Hier ein paar Bilder: